TabControl und Child Dialoge

Quick_Mik

Mitglied
Hallo Leute.

Ich stehe vor dem Problem, dass ich in verschiedenen Tabs gerne verschiedene untergeordnete Dialoge anzeigen lassen möchte.

Also TabControl in den Hauptdialog rein und im OnInitDialog die einzelnen Reiter hinzugefügt.

Die Child Dialoge erstellt und in OnSelchangeTab festlegen, welcher Dialog bei welchem Tab angezeigt wird.

Aber das klappt net. :confused:

Ich hab folgendes versucht:
Code:
void COgameToolDlg::OnSelchangeTab(NMHDR* pNMHDR, LRESULT* pResult) 
{
	int			selection=0;
	CDialog		dlg;

	selection = m_TabCtrl.GetCurSel();

	switch(selection)
	{
	case 1:
		dlg.Create(IDD_PROD,this);
		break;
         .
         .
         .
	default:
		break;
	}
	
	*pResult = 0;
}

Da wird leider gar nichts angezeigt...

Was mache ich falsch?

Gruß

M.


P.S.: Ich möchte nicht mit PropPage arbeiten, daher diese Variante... Meiner Meinung nach sind dann Änderungen leichter durchführbar...
 
Was heisst klappt net? Rechner fährt runter? Der alte Dialog bleibt stehen? nüscht passiert?

Was ich auf schnellen Blick erkenne: Du erstellst zwar einen neuen Dialog (der muss dann auch den Child-Style haben!), zerstörst aber den alten gar nicht.

Setz auf jeden Fall auch ein ShowWindow( SW_SHOW ) mit rein (für den Child-Dialog).
 
War schon drin, hatte ich allerdings in dem Codebeispiel vergessen. :-(

Also trotz ShowWindow passiert einfach nix. Der Dialog wird nicht angezeigt, Program läuft weiter, Tab Reiter sind anwählbar...
Ich habe auch schon versucht per BringWindowToTop den Dialog als oberstes anzuzeigen, aber ebenfalls ohne Erfolg...

Weis noch jemand Rat?

Gruß

M.
 
Problem ist gelöst. Man sollte ein Child Window auch im Parent Windows (in diesem Fal das TabCtrl) anzeigen und nicht im AppWnd... :-(


Gruß

M.
 

Neue Beiträge

Zurück