TabControl ohne Reiter

Klasse Sache, das mit der UserControl, aber wie ich es verstanden und ausprobiert habe (klappt übrigens hervorragend) ist das ganze für meinen Sachverhalt so nicht anwendbar, da:

ich eine neue UserControl für jede Ebene schreiben müsste und jede dieser UserControls erst nach der Kompilierung verfügbar ist. Dies würde bedeuten, dass ich beispielsweie bei vier Ebenen, vier unterschiedliche Projekte mit jeweils einer UserCOntrol erstellen müßte, damit diese dann im fünften Hauptprojekt eingebunden werden können. Ist das so richtig, oder habe ich etwas entscheidendes übersehen?

Oder ist es auch möglich mit diesen UserCntrols, praktisch eine TabCOntrol ohne Tabs aber mit verschiedenen Seiten zu erstellen...

Wäre für eine Antwort sehr dankbar ...
 
Ein TabControl nur ohne die entsprechenden Buttons bzw. mit einer eigenen Definition derselben ist ne Sache von ein paar Minuten. Und ist das notwendige Wissen nicht vorhanden wäre es ein sehr gutes Beispiel um es zu erlernen.

Wie du siehst wird es wohl möglich sein, und es nimmt nur ein paar Minuten in Anspruch :)

Naja, wenn alles schon fertig wäre dann müsste man ja nicht mehr programmieren... also reinhängen ... ich werd mir das auch mal reinziehen mit den UserControls :)

Grüße

xeEEenon
 
Tja, was soll ich dazu sagen, auch ich werde mal zusehen, was Brauchbares hinzukriegen. Mein nächstes Projekt wird ersteinmal darin bestehen, die MessageBox nach meinen Wünschen anzupassen (mittels UserControl). Mal sehen ob mir dies gelingen wird.

Wenn dieser Schritt erfolgreich gemacht wurde, werde ich mich mal an der TabControl zu schaffen machen,

Naja, kommt Zeit, kommt Rat ... aber jetzt gehe ich erst einmal nach Hause, gäähn ...

Geruhsamen Feierabend ....
 
  1. Erstelle ein UserControl
  2. Erstelle eine Methode mit der Du dynamisch Panel hinzufügen bzw. Löschen und per Index drauf zugreifen kannst.
  3. Hmm .. fertig, denn zur Designzeit kannst jetzt andere Controls drauf platzieren und wennst es schön machst und ein Property für das sichtbare Panel setzt, kannst auch im Designer das Panel wechseln und dort dann weitere Controls raufziehen.

Das is ja eigentlich net schwer. Wie gesagt, einfach ein UserControl erstellen, angucken wie man ein Property macht, wie ma es dann in der Entwicklungsumgebung anzeigen kann und schon kanns losgehen. Sollte eigentlich eh alles notwendige im Tutorial drinnen sein.
 

Neue Beiträge

Zurück