Tabakfalterfische (egypt.snorkeling.1)

MrTwister

Grünschnabel
Aufgenommen beim Schnorchen in meinem zweiwöchigen Ägyptenurlaub im November 2005 im Roten Meer vor Hurghada.

Kamera: Sony Cybershot DSC-W 1 mit Unterwassergehäuse und 1 GB Speicherkarte (man kann ja schlecht unter Wasser die Karte wechseln).
 

Anhänge

  • DSC05526_klein.jpg
    DSC05526_klein.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 156
schon alleine die feuchten Umstände und den damit verbundenen höheren 'Arbeitsaufwand' lassen diese Flattrer noch mehr leuchten :) .
Sehr schönes Bild, schon alleine weil ich solche Fische liebe ^^.
5
 
Sieht total verschärft aus,

schade, dass die Fische sich nicht angesprochen fühlten und der Kamera mehr Beachtung schenkten. "Cheese" und so. Aber da kannst Du wirklich nichts dafür! :)

5*
 
thx für die Topwertungen :)
Ich werde sie auch an die Fische weiterleiten.

@t0ny
ich liebe sie auch ...

@Rofi
Ja es war leider nicht immer ganz einfach. Man musste wenn man etwas tiefer fotografieren wollte einmal kräftig Luft holen, etwas mit den Flossen tauchen und hoffen das die Fische nicht verschwinden. Man kann nur von Glück sagen, das die sich überhaupt so schön gezeigt haben. Ich habe auch ein Foto das wäre echt super geworden, nur als ich abgedrückt habe guckt mich der Doktorfisch nur mit seiner Schwanzflosse an. Insgesamt habe ich an diesem Tag eine leere 1-GB-Speicherkarte vollgeknipst, von denen ich die meisten Bilder wieder löschen konnte (oft wegen unscharf). Hab auch bei diesem Schnorchelgang überhaupt meine ersten Unterwassererfahrungen sammen können (und bei den ersten Bilder waren leider wirklich wenig gute dabei).

Dieses Bild ist eines meiner liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück