Tab in einem SSTab Objekt fokussieren

Nein, Nein, das mit dem Resizen funktioniert so schon eigentlich.
Das Problem ist mehr, dass die Controls ja nicht immer sichtbar sein sollen, sonder nur dann, wenn das entsprechende Tab aktiv ist.
Ich lade nochmal das Projekt hoch, dann siehst sofort was ich meine.
 

Anhänge

  • testFrameIndex.zip
    3,9 KB · Aufrufe: 14
Das Problem ist mehr, dass die Controls ja nicht immer sichtbar sein sollen, sonder nur dann, wenn das entsprechende Tab aktiv ist.

Richtig, aber genau das habe ich gesagt. Es geht definitiv nicht so einfach. eben weil die Controls mal negative und mal positive Left-Eigenschaften haben, abhängig davon, welches Tab gerade zu sehen ist. Das heißt, das Frame1(1) eine positive Left-Eigenschaft hat, wenn es sichtbar ist, und eine negative, wenn nicht. Deshalb müsstest Du Dir für jedes Control merken, ob es sich auf einem SSTab befindet oder nicht.

Es hilft Dir nicht viel, wenn Du in Deiner Klasse prüfst, ob ein Control ein negatives Left hast, weil Left sich doch durch jedes Tab-Click ändert! Du musst hier die Logik ändern.
 
So bin wieder da,
Dank euren Ratschlägen hier habe ich mal die GL angefragt, ob wir nicht so ein Control kaufen können. Dieses wurde abgelehnt, mir wurde jedoch gesagt, ich solle für die Forms das Resize demfall individuell gestalten.
Nun bin ich sogar schon so unfähig, dass ich nicht mal das in einem normalen Zeitram hinbekomme.

Die Aufgabe ist demfall folgende:
Controls bekannt.
Tabcontrol und angewähltes Tab bekannt.

Müsste doch ganz leicht sein, die Controls je nach Tab sichtbar zu machen und zu resizen, aber ich bin trotzdem zu unfähig.
 
Hallo,

Du könntest in den Controls, die auf dem SSTab sind, die Tag-Eigenschaft setzen, und die in Deiner Klasse abprüfen.

Aber sorry, die Logik dafür musst Du Dir schon selbst entwickeln. Ich sagte ja schon, dass das nicht trivial ist, und ganz einfach Zeit kostet (die habe ich auch nicht). Da muss man immer abwägen, ob die Zeit billiger ist als die Anschaffung eines Controls...
 
Zurück