t_map in der Perspektivenansicht

I-Face

Mitglied
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne ne Kopf modelieren. Ok, 2 Photos (Vor- und Seitenansicht)geschossen, in PS importiert und zurechgeschnitten. In Max 2 Quad-Patsches angelegt und die Photos jeweils auf als Bitmap-Material festgelegt und auf die Patches gelegt.

Jetzt hab ich aber das Problem, das ich mir im Perspektivenfenster irgendwie nicht die gerenderte Vorschau ansehen kann. Die brauch ich aber, um danach medelieren zu können. Hab jetzt schon 3 Bücher durchgescannt und nix brauchbares gefunden. Ich meine, dass muß doch irgendwie gehen oder bin ich da auf dem Holzpfad?
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden hab. Also erstma wie ich dich verstanden hab.

du hast zwei Texturen von nem Kopf. Diese hast du auf ein objekt gelegt. und jetzt möchtest du die Texturen im Ansichtsfenster sehen, um dein Modell danach zu modelieren - OK abgesehen davon, das das so wahrscheinlich nicht funzt weil du nach jeder Modifikation am Objekt die UVW Map verändern mußt - aber um die Textur im Ansichtsfenster anzuzeigen, gehst du im Materialeditor - wählst die Textur aus und klickst dann in der Leiste unter den Materialbällen auf den karrierten Würfel - ich denke das findest

much fun
 
Begeben wir uns mal in den Material:

Dort ist ein Knopf, der heisst, "Map im Ansichtsfenster anzeigen".
Dort einfach mal draufdrücken, dann geht das schon :)

Der Knopf ist unter den 6 Kugeln, müsste ein blau/weißes Quadrat sein.
 
jo, danke für eure Hilfe. Ich hatte immer versucht, es über die Konfiguration des Viewport einzustellen ! :( Jetzt funzt es jedenfalls.
 
Zurück