t-sql - Problem mit sp_executesql

Das habe ich auch gelesen er schneidet allerdings dennoch nach 4000 ab.

Da die einstellung für "large value types out of row" wohl auf 0 steht. Ich weiss aber nicht für welches "table" ich die umstellen soll, da ich ja eigentlich erstmal gar kein table habe.

und da hilft dein msdn artikel dann leider nicht mehr weiter

Grüsse bb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also, ich hab mit dem oben beschriebenen Script einen SQL mit 19000 Zeichen ohne Probleme auf den SQL Server 2005 Standard ausgeführt. Es handelt sich um eine Standard-Installation des SQL Servers 2005 Standard.

Das heisst, es muss funktionieren. Liegt dann an einer Einstellung.

Schau dir den Link mal an:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/ms173530.aspx

bzw. diesen (Nur im IE) ist aus der SQL Server Hilfe
ms-help://MS.SQLCC.v9/MS.SQLSVR.v9.de/tsqlref9/html/0a57462c-1057-4c7d-bce3-852cc898341d.htm

LARGE VALUE TYPES OUT OF ROW
1 = Die Spalten varchar(max), nvarchar(max), varbinary(max) und xml in der Tabelle werden außerhalb von Zeilen mit einem 16-Byte-Zeiger auf den Stamm gespeichert.
0 = Die Werte varchar(max), nvarchar(max), varbinary(max) und xml werden bis zu einem Höchstwert von 8.000 Bytes direkt in der Datenzeile gespeichert, sofern der Wert die Größe des Datensatzes nicht überschreitet. Überschreitet der Wert die Größe des Datensatzes, wird ein Zeiger innerhalb der Zeilen gespeichert, während der Rest außerhalb der Zeilen im LOB-Speicherbereich gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch genau das was ich die ganze zeit sage laut deinem Artikel muss es an einer einstellung liegen, da ich aber keine Tabelle habe auf die ich zugreifen will sondern einen SQL in einem String speichern will habe ich kein Objekt für welches ich die Einstellung ändern könnte

Grüsse bb

PS: den ersten link kenn ich schon in und auswending :D aber wie gesagt da fehlt mir ja die Tabelle und der 2 link zeigt nur aufs tutorials forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich jetzt ein bißchen rumgetested habe:

speichere alles in einem Varchar(max)
kopiere es in einen nvarchar(max)

scheint es zu funktionieren.

Das ist für mich zwar nur ein umgehen des Problems aber weniger umständlich als nach irgendeiner doofen Sql-Server einstellung zu suchen demnach

Dank an Bernd für deine Hilfe

Thema vorerst erledigt.
 

Neue Beiträge

Zurück