T-Shirt Druck?

sight011

Erfahrenes Mitglied
... nesk ist gerade nicht da also frage ich mal in die Runde! :D

Ich habe mit dem Pfad Werkzeug bei Illutrator ein Logo gezeichnet! Und da ich blutiger Anfänger bin, bin ich mir jetzt gerade nicht ganz sicher, ob ich das so zum T-Shirt-Druck geben kann!

Muss ich die gezeichneten Linien noch irgendwie in Pfade umwandeln? Ich habe einfach ein *.ai File draus gemacht. ... Reicht das so?


Wäre sehr froh über Unterstützung! :)
 
Grundsätzlich könnte das reichen, PDF oder eps sind da ein bisschen weltoffener und werden genauso aus Illustrator exportiert.. Wichtig ist es, die Path nochmal auf richtige Ausrichtung der Bezierpunkte zu kontrollieren, es könnten fürs Auge nicht sichtbare Überschneidungen existieren.

mfg chmee
 
...Muss ich die gezeichneten Linien noch irgendwie in Pfade umwandeln? Ich habe einfach ein *.ai File draus gemacht. ... Reicht das so?

...nochmal hier eine kurze Zusammenfassung.
Du musst geschlossene Pfade erzeugen. Es dürfen am Ende also weder Schrift (in Pfade umwandeln) noch Linien mit Kontur am Ende über bleiben. Auch Linien, die dann mit einer bestimmten Kontur und eventuell einem Pinsel versehen sind solltest du umwandeln um geschlossene Pfade zu erhalten.
Bei sich überlagernden Flächen solltest du diese zusammenfügen. Wenn du am Ende alles mit einer Farbe (z.b. Schwarz) hast, sollte es richtig sein. Um z.B. Aussparungen in Objekte zu erzeugen solltest du dann keine weißen Flächen drüber legen (wäre dann die zweite Farbe), sondern diese in Form von Mengenoperationen (AI - Pathfinder - umwandeln) diese voneinander abziehen.

Bei weiteren Fragen weißte ja, wo du Hilfe bekommst (hier oder Chat).
Grüße Marco
 
smileys Aussage in einem Satz :
Das ganze Werk sollte als ein Objekt in einer Ebene vorzufinden sein.

mfg chmee
 
Das ganze Werk sollte als ein Objekt in einer Ebene vorzufinden sein.

...es sei denn es gibt Bereiche die separat voneinander liegen. Dann können es auch mehrere Objekte sein ;) Wie chmee vorher schon sagte, würde ich eher auf ein unabhängiges Format wie eps bevorzugen. Dabei auf eine niedere Version achten, da z.B. Corel sonst meckert und solche Leute, warum auch immer, gern Corel nutzen.

Grüße Marco

PS: Die vielleicht etwas ausführlichere Beschreibung rührt daher, das ich seine Datei gesehen habe ;)
 
Ah, deswegen diese klaren Aussagen :) separate Bereiche trifft es auf den Punkt . Ich habe mir Gedanken gemacht, wie/wann man Separierung der Objekte befürwortet, wo doch gerade Textobjekte lieber in einem Stück bleiben sollten. mfg chmee
 
Zurück