t-online und emailversand mit php

cent

Mitglied
hallo,
kennt zufällig jemand das problem mit t-online und emailversand über php?

ich habe emails mit

.
.

$xtra = "From: bla <bla@bla.de>\n";
$xtra .= "Content-Type: text/html\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\n";
$xtra .= "X-Mailer: PHP ". phpversion();

.
.

verschickt.

dass der t-online client keine html mail ansich darstellen kann ist ja noch in ordnung.
aber nun kamen die emails bei t-online adressen so an:


From: Daemon user for apache <wwwrun@server>
To: <diadresse@t-online.de>

> Subject: Betreff
> From: bla <bla@bla.de>
> Content-Type: text/html
> Content-Transfer-Encoding: 8bit
> X-Mailer: PHP 4.0.6

also es wurde alles aufgelistet aber als absender nicht der richtige absender genommen.

ist das nun ein t-online problem oder ein php problem *grübel* ... ?
 
poste mal den aufruf der mail()-funktion,
bist du sicher, dass du die variable $xtra auch an die richtige stelle der mail()-parameter geschrieben hast?

also, poste mal deinen aufruf der mail()-funktion, dann kann man genaueres sagen...

matt:)
 
die lautet so:
mail($an, $betreff, $mitteilung, $xtra);

bei allen anderen geht es ja. auch bei aol nur anscheinend bei t-online nicht :(
 
hm, und wie sieht der quelltext der mail aus? vielleicht wurde ein 2. subject falsch angehängt und t-online interpretiert das irgendwie falsch? bei mir is so was noch nie vorgekommen, allerdings teste ich auch nich diesen t-offline schrott (sorry) ;)

matt:)
 
hm... also ich hab das jetz mal auch so gemacht bei mir und zwar mit m$ outlook (bitte nich steinigen, aber is halt für win-rechner schon etwas praktisch). da hatte ich auch diesen fehler. der lag aber daran, dass ich aus versehen statt einem '\n', 2 angegeben hatte...

matt:)
 
mhmm. ich hatte das nun auch bei einem anderen mit einer t-online adresse ausprobiert und dort gab es keine fehlermeldung. muss dann wohl mit der version der software zusammenhängen.

und bezüglich outlook. naja. ich finde nicht dass man unbedingt diesen email client braucht. gibt doch viel bessere wie z.B

eudora
pocomail

usw usw :)
 

Neue Beiträge

Zurück