T-DSL unter Mandrake 10.0

Hi,
mein Vorschlag:Wenn Ihr Probleme mit Mandrake habt, warum nehmt Ihr nicht eine andere Distri? Slackware hat sich bei mir sehr gut bewährt, weil der ganze Mist von Mandrake/Suse und Co nicht drauf ist :) .

Die Welt wird auch einfacher, wenn man sich nen DSL-Router vorschaltet (Voraussetzung das klappt bei T-DSL). Einfach GateWay und DNS IP des Routers angeben und zisch...ab ins Netz.

Gruß Taka
 
Hallo Leute,

bin absoluter Neuling und möchte mit freenet dsl, Router DSL-G664T mit Mandrake 10.0 kernel 2.6.4-3mdksmp ins Netz: nichts geht.

Kann mir einer von euch mal ne Anleitung nenne. Seid mir bitte nicht böse, aber ich konnte aus allen Ideen vorher nichts machen, obwohl ich schon so einiges ausprobiert habe.

Auch bei mir wird beim Start ein Fehler bei der Erkennung der ethernet Karte ausgegeben. Was kann ich tun?
 
Hallo cuckoo,

danke für Deine Antwort. Leider klappte es mit dem howto auch nicht.

Ich habe schon zum wiederholten mal Mandrake 10.0 neu installiert. Es klappt einfach nicht.

Eigenartig ist, dass ich zu Beginn von Mandrake 9.2 auf Mandrake 10.0 upgedatet habe und zumindest einmal dann im Netz war. Es hat nur alles unheimlich lange gedauert. Dann begann die Such nach der Lösung.

In einigen links wird darauf hingewiesen, dass es sich um die Community-Version handelt, die Probleme machen könnte.

Was meinst Du denn mit smp-Version könnte eine cooker-Version sein? Könnte es daran liegen?

Müsste ich versuchen, den Kernel zu patchen?
 
tomi hat gesagt.:
Code:
USER=anschlusskennung-t-onlinenummer-mitbenutzersuffix (ohne Trennstriche)

Kann es sein, dass du das "@t-online.de" am Ende vergessen hast?

Deinem 1. Beitrag nach könnte es auch sein, dass etwas mit deiner Nameserverkonfiguration nicht stimmt. Hast du schon mal probiert eine IP zu pingen?


SMP steht für symmetric multi-processing und wird eigentlich nur benötigt falls man 2 oder mehr Prozessoren hat (gilt auch für Intels neue HT-Technologie).

cuckoo: Nutze bitte die Editier-Funktion des Forums um unnötige aufeinanderfolgende Beiträge zu vermeiden, Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück