Szenerie möglichst effektiv!

Sowas hat zahlt Papi-Arbeitgeber :D:D:D:D:D:D
Wie gesagt es war ein Test, um ein bischen in die Programm reinzukommen, ich werd sich nämlich warscheinlich noch im größeren Stil benutzen...
Im Prinzip hast du recht, aber Dpit nutzt für Bepflanzungen HairDepartment, und Stormtracer lohnt sich wirklich zu kaufen. Ist klar, dass das schon verdammt viel Geld ist, aberwenn mans öfters benutzt zahlt sich der Preis voll aus.
War ja auch nur ein Vorschlag.
Gibts nicht irgendwas, was Splines als Posteffekt rendert, oder ganz einfache Posteffektpartikel kann?
Wenn demsowäre solltest du es mal mit HD und einem Solchen Posteffekt versuchen, vllt lassen sich da jaauch schon ganz passable Ergebnisse erzielen?
Ach ja: Stormtracer ist immer unschlagbar, egal ob von Uni oder selbergekauft
 
So also ich bin bei meiner Szene immernoch am basteln. :) Hab jetzt gerade die Wiese mit Alphas realisisert und sie windtauglich gemacht ;)
Jetzt verzweifle ich gerade an einem wirklich realistischen Texturing für den Baumstamm, aber vor allem hab ich was den Wind angeht bei dem Baum ein kleines Vorstellungsproblem. Also der Baum schwingt ja im Gesamten ein wenig durch den Wind, aber wie bewegen sich denn die Blätter? Weil einfach so akurat, wie auch der Baum bewegen die sich ja nicht. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen :)

@Nina: du sagtest, du hast auch eine zeitlang an einer Animation durch einen Wald gearbeitet. Kann man sich das irgendwo anschaun?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich deines Windes... Das kommt ganz auf den Baum und die Stärke deines Windes an... Eine Eiche wird nur oben schwingen,eine Palme z.B. am ganzen "Leib". Geh vom physikal. Prinzip aus :)-) jaja die Klugescheiser)... Je mehr Masse ein Baum hat, desto träger ist er, schwingt also weniger mit. Weiterer Kritikpunkt ist der Stammdurchmesser; je mehr umso stabiler. Wegen Texturing... die Frage kam vor kurzem von der voll trottel, einfach mal im Forum suchen, ist erst nen paar Tage her...

Mfg

Azrael
 
Okay danke Azrael! Werde deine Hinweise berücksichtigen. Mir ist aber gerade beim Testrendering aufgefallen das es ein Problem mit den Blättern gibt. Ich habe diese ja auch mit Alphas erstellt. Also sprich eine Blatttextur mit transparentem Hintergrund in den Farbkanal und anschließend auch in den Alphakanal. Im Editor sind dann auch nur die Blätter zu sehen! Beim rendern allerdings sieht man einen weißen Hintergrund! Stehe ich auf der Leitung, oder was ich muss ich noch zusätzlich beachten? Such&Find hat mich auch nicht zur Lösung gebracht! Danke nochmal an alle für die Hilfe! :)

Grüße

//Edit
Übrigens bin ich dem Problem auf die Spur gekommen! Es liegt an Ozone, dass hat irgendwie Probleme mit dem Alpha-Kanal, weiß aber leider nicht, wie ich das beheben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, toller Thread, nett dass einen Google gleich auf sowas weiterleitet, wenn man die richtigen Begriffe eingibt. Coole Ratschläge Nina, vielen Dank!
 

Neue Beiträge

Zurück