szenen problem in flash

F

Fisch

hilfe ! kan mir jemand bei einem flash problem helfen ????
habe auf meiner flash seite links und oben einen rahmen...links mit menü. clever wie ich bin, hab ich für jeden menüpunkt eine szene erstellt (quatsch was ???). was kann ich tun, dass die rahmen stehen bleiben und sich nur der inhalt ändert ???

thanx mal im voraus
fisch
 
so wie du das gebaut hast geht das nich.
szene sind eh fürn po. wenn man schon ne krasse einteilung haben will sind mehrere swfs einfacher, lade-technisch effektiver und eindeutiger anzusteuern.

laß doch einfach die szenen weg und bau das ganze in movieclips (filmsequenzen). markier einfach alles was du in einer szene hast, drück f8 und zieh das in ne andere szene.
 
szenenverwesung

jesus christ in chicken basket ! ;-)
wenn ich alles in swf habe...wie mache ich das ladetechnisch, dass während der loading sequenz alle swf's geladen werden ??
macht es kein sinn den inhalt als movieclip anzu zeigen ???
haste die seite mal angeschaut ??
 
macht es kein sinn den inhalt als movieclip anzu zeigen ???
genau das macht sinn. mc sind immer sinnvoll. szene fast nie.
also pack doch alles in mcs und sei froh... :)
warum eigentlich krasse einteilung ?????
frag ich mich auch, deshalb meinte ich ja alles in mcs.
falls man aber bei komplexen projekten ne "krasse einteilung" braucht dann (find ich) sind mehrere swf besser.
wenn ich alles in swf habe...wie mache ich das ladetechnisch, dass während der loading sequenz alle swf's geladen werden ??
eine ausgelagerte swf (pre-)lädt man so:
frame 1:
loadmovienum("andere.swf",1);
frame 3:
ifFrameLoaded(_level1._totalframes){
gotoandplay(irgendwo-wo´s-sinn-macht);
}else{
prevFrame();
play();
}
 
thanx ...werd ichmal so probieren.
habe aaaber schon mal alles in mc gehabt. funktionierte aber nicht. in der hauptszene habe ich am ende noch 5 frames angehängt mit den clips drin. beim drücken auf das menü sollte flash eigentlich dahin springen. hat auch funktioniert. beim zweiten klicken kam ne leere seite, beim nächsten klicken wieder der mc ????:confused:
 
hört sich ein wenig danach an als hättest du irgendwo ein gotoandplay wo ein gotoandstop reichen würde. bei gotoandplay springt flash gerne mal einen frame weiter was sofern da nix is deine leere seite erklären würde....
 

Neue Beiträge

Zurück