Szenen Preloader....

ttrenz

Erfahrenes Mitglied
wie baut man einen Preloader der alle Szenen eines Filmes vorlädt...und dann erst zu spielen beginnt...?


gruss TT
 
nix leichter als das einfach:

in der preloader funktion statt einfach nur z.B. _framesloaded nimmst du _root._framesLoaded

alles klar??
 
ich dachte _root beschreibt nur die Haupzeitleiste der
aktuellen Szene...


...oder bin ich wieder falsch...?

gruss TT
 
hiho

na klar liegst du flash, denn der first virus hat immer recht ;)
nein scherz, aber ich würd gern mal wissen wo man diese funktionen beschreibt (in flash 4.0)

thx
mfg
da rula geggo
 
în flash 4.0 gibt es diesen befehl nicht da must du ../ als erstatz nutzen oder so ähnlich war das ich habe die flash 4 syntax net mehr im kopp flash 5 hat mir ne komplette hirnwäsche verpasst:)
 
....habe ich versucht...aber es rattert einfach über den if Befehl, wie ne Lok...und ich habe genau den Text eingegeben...sogar aus zwei Bücher habe ich Preloader versucht...ging einfach net....vielleicht habe ich auf meiner HD schon Flash 6 ???

...was ich ja sicher nicht darf ist am Anfang ein "stop" einzusetzen das mach doch der if-Befehl...oder wieder nich...?


gruss TT%)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf das eine if abfrage die frames stopt???

wenn der frame nicht von einem anderen frame auf gerufen wird:

gotoAndStop (sonstewas);

dann hält er auch nicht an wen dort kein stop ist

sind parameter in der if abfrage nicht abfragbar dann überspringt er diese und geht zum nächsten frame so fern der Frame nicht mit einem stop versehen ist oder durch ein goto gestop wurde.

Alles klar???
 
Zurück