Szene realistischer machen?

P

Poseidon1987

Hallo
Ich mache eine vorhandene Szene schöner. Dabei
darf ich ncihts an den Objekten selbst ändern, nur das Material. Dazu darf ich
natürlich Lichtquellen und alles was es so gibt benutzen. Ich möchte halt dass
das ganze ziemlich echt aussieht.

So jetzt hab ich schon viel am Material gemacht
und es sieht schon besser aus aber glaub da kann ich noch viel dran machen.
Habt ihr Tipps für mich?

Zur Szenerie, also da ist ein komplettes Gebäude
mit Mauern und Fenstern modelliert und drinnen steht dann der Tisch mit den
Sachen drauf. Lichter hab ich 4 Stück drinnen. Ein Directionales vorm Fenster
(Lichtstärke 0.4), dann ein Point Licht etwas überm Tisch (Stärke 0.5), ein
Point Licht mit 0.1 Stärke und eines mit 0.05 in dem blauen und roten Diamanten
die man im Bild 1 im Vordergrund sieht.

Die Diamanten sind aus einem Phong Material,
welches ich etwas Transparent gemacht habe, die revlectionen auf 1.0
hochgesetzt habe und bei dem Raytrace eingeschaltet ist (mit einem Refractive
Index von 2.420).

Tischdecke, Sitzbezüge und Stuhlstoff, sind aus
einer Textur aus dem Internet. Damit komme ich aber auch noch nicht so zurecht
wie oft ich die auf u und v wiederholen muss.. kann man das nicht automatisch
machen lassen?

Rendereinstellungen hab ich bei Features den Primary
Render auf Scanline stehen und bei den Effekten hab ich Raytracing, Global
Illumination, Caustics und Final Gatering eingeschaltet.

Bei Quality die Standarteinstellungen von
Production

Und bei Indirect Lighting hab ich global
illumination und Final Gatering eingeschaltet.



Hier jetzt die Bilder:
1) http://www.michaelruffing.de/maya/02.jpg
2) http://www.michaelruffing.de/maya/03.jpg
3) http://www.michaelruffing.de/maya/01.jpg
 
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