Systemzeit vom Webserver abfragen

andreas_gierisch

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit die Systemzeit eines Webservers mit einem C# Programm abzufragen? Ich habe ein Programm mit integriertem Webbrowser geschrieben und möchte gern die Systemzeit des Servers der aktuellen Webseite ausgeben.

MfG, Andreas
 
Problem dabei wird sein, dass DateTime.Now die aktuelle Systemzeit vom eigenen Rechner zurückgibt. Ich brauche aber die Systemzeit des Webservers.
 
Deswegen sollte das auch der Webserver zurückgeben.

.NET Code in ASP.NET Anwendungen wird _serverseitig_ ausgeführt. D.h. einfach entsprechend rausrendern (also ins HTML schreiben).
 
Ich versteh grad nicht, wie du das meinst. Ich hab ja keinen Zugriff auf den Webserver, außer, dass ich eben grad eine Website davon öffne.
Gibts da keine Möglichkeit den Webserver der aktuellen Seite rauszubekommen, um anschließend dessen Systemzeit zu ermitteln?
 
Es gibt ja die Möglichkeit wenn man auf einer Website ist, im Firefox die Seiteninformationen anzeigen zu lassen (rechte Maustaste->Seiteninformationen anzeigen). Dort steht, wann das Dokument zu letzt geändert wurde, was ja der aktuellen Systemzeit entspricht, wenn man das sofort nach laden der Website abfragt. Gibts ne Möglichkeit, diese Zeit mit nem Programm auszulesen?
 

Neue Beiträge

Zurück