Systemüberreifende Methodenaufrufe (Client/Server) über Bluetooth

Fasibio

Mitglied
Hallo,
ich bin am Versuch einen Datenaustausch über Bluetooth und Netzwerk zu bewerkstelligen.
Jedoch finde ich keine Systemübergreifender Methodenaufruf wie (RMI,SOAP,ROP,etc)mit Bluetooth.
Bei Netzwerk ist das alles kein Problem.

Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann ?
Oder kennt jemand eine Lib die mit der ich das machen könnte.
Danke für eure hilfe.

Gruß
Fabian
 
Hmmmmmm,

also Bluetooth ist nur das Medium. Welches Transport-/Adress-Protokoll und welche Anwendungsprotkolle verwendet werden spielt für das Medium keine Rolle. Alles was du erreichen musst, ist TCP/IP auf Blauzahn aufzusetzen.

Möglicherweise helfen dir Google-Stichworte wie "TCP/IP über Bluetooth" weiter: http://android.stackexchange.com/qu...ible-to-have-a-tcp-ip-network-using-bluetooth

RMI und SOAP funktionieren jedenfalls prima über TCP/IP. ROP les ich zum ersten mal.
 
Zurück