Systemsteuerungs-Einträge im Win XP

Beastie

Grünschnabel
Hallo miteinander

Mich würde es Wunder nehmen, wo die Systemsteuerungs-Einträge im Win XP abgelegt werden, wie Windows-Firewall, Software, Sounds- und Audiogeräte. Falls in der Registry, wo?

Vielen Dank!

Gruss
Beastie
 
Ich mag mich nicht erinnern, nach deinen Korrekturen gebeten zu haben. Würdest mir gescheiter eine Antwort geben, als den Besserwisser zu spielen.
 
Ein bisschen mehr Respeckt vor eingesessenen Mitgliedern bitte.;-]

@ D@nger: Sei ein Vorbild und füge deinen Korrekturen wenigstens die Antwort hinzu.:)

Antwort:

Bei Windows werden so gut wie alle Einstellungen in der Registry gespeichert, Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Such einfach mal im regedit und du wirst dich wundern was es dor t alles zu entdecken gibt.
 
Hallo!

Aus Deiner Frage geht nicht hervor was Du vorhast.
Einträge in der Registrie sind zwar sicherlich recht wahrscheinlich, allerdings nützen diese allein nicht viel.
Zum anzeigen der Symbole in der Systemsteuerung muss auch die entsprechende *.cpl im system32 Verzeichnis liegen.
So ist z.b. die desk.cpl dafür zuständig dass Dir das Desktopsymbol in der Systemsteuerung angezeigt wird.

Gruss Dr Dau
 
Vielen Dank Dr Dau!

Ich wollte 2 Symbole aus der Systemsteuerung entfernen, welche durch andere Programme hinzugefügt wurden, aber nicht gelöscht nach der Deinstallation.

Gruss
Beastie
 
Zurück