Systempartition = I: ?

Adi | tmine

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute
Ich habe ein etwas komisches Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen. Denn im Internet hab ich zwar Ansätze einer Lösung gefunden, diese sind aber in meinem Fall nicht wirklich umsetzbar:(

Problem:
Ich habe auf meinem Rechner Win XP Professional installiert, und nun ist durch irgend ein komischen Fehler die Systempartition auf I: gesetzt worden...
Zuerst dachte ich naja egal... aber leider gibt es Programme, die sind auf C: Programmiert worden, und dort gibts nun Fehler :(

Nun meine Frage:
wie kann ich diese Partition I: auf C: umändern, und so das auch mein System das kapiert...?

Bisher gefunden, und hilfreich:
http://support.microsoft.com/kb/223188/de
(Beschreibt wie man den Buchstaben ändern kann)

Noch nicht Klar:
Welche Reg Schlüssel muss ich noch ändern, dass mein Windows dann richtig C: als Systempartition nimmt und nicht das neue I: ?

Ich hoffe es kann mir einer helfen.
Falls noch mehr Infos nötig sind bitte melden.

Danke schon mal
 
Ich hatte das selbe Problem am Barebone meiner Schwester. Aus irgendeinem Grund hat sich der 6 in 1 Cardreader vorgedrängelt und hat 3 Laufwerksbuchstaben für sich beansprucht, so dass Windows auf F: installierte.

Wir hatten wohl Glück, denn bisher hat sich noch kein Programm über F: beschwert. Wir haben den Rechner nach 3 Jahren nochmal neu aufgesetzt und siehe da, Windows lies sich auf C: installieren - warum weiß ich nicht.

Mein Tipp: Warte einfach 3 Jahre :p - Scherz beiseite, wenn es wirklich Programme gibt die auf C: nicht verzichten können, dann würde ich Windows neu aufsetzen. Es sind so viele Pfade da, die hartcodiert in der Registry rumliegen, dass sich der Zeitaufwand nicht lohnen wird. Am Ende hast du 3 Stunden C: in die Registry gehämmert und wunderst dich warum das System nicht mehr startet, nur weil anderswo in irgendeiner .ini oder .cfg noch was zu finden wäre.
 
Zurück