Systemdaten- (zubehör etc.) nicht verfügbar

hrboy

Mitglied
Hallo zuammen,

Erst ma zu meinem rechner:
Win XP 32-bit (glaub ich) 1,5Ghz 1,25 GB ram

Zum Problem:

Ich hatte vor einiger Zeit mal XP mit allem benötigten Programmen auf eine 80Gb HD Installiert. (falls meine andere HD abschmiert).

als ich dann auf die "neue/frische" 80gb HD umgestiegen bin, ist mir nach einiger zeit aufgefallen, das es zb. unter zubehör/Unterhaltungsmedien/Leer.... ->nur Leer angezeigt wird.
außerdem gibt es auch den Taschenrechner sowie die spiele nicht mehr.
Manche Systemprogramme funktionieren auch nicht (welche habe ich grade nicht im kopf da ich nicht zuhause bn.)

Ich dachte mir das ich diese Komponenten über die Win XP Cd wieder aufspielen kann.
Da hab ich aber falsch gedacht, da er eine Fehlermeldung auswirft.
Egal was ich installieren oder deinstallieren möchte es funktioniert nichts ob mit originaler CD oder Sicherheitskopie.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee womit er mir weiter helfen könnte.
würde mich wirklich sehr freuen.
Falls noch etwas an Daten benötigt wird trage ich sie selbstverständlich nach.


gruß denny
 
Hallo,

tut mir leid das ich erst jetzt dazu gekommen bin heir zu antworten.

Nachdem ich die XP CD eingelegt habe, klicke ich den Menuepunkt : "Optionale Windows Komponenten Installieren" an. Dann setze ich in der Auswahl bei "Zubehör" den hacken und bestätige mit "OK". Nach ein paar Sekunden, erscheint dann das angehängte Fenster mit dem Hinweis. wenn ich das DVD Laufwerk angebe kommt die Fehler meldung das die Datei: "FREECELL" nicht kopiert werden kann! diese liegt auf der CD unter: E/IE386 . Wenn ich diese datei auch Manuell auswähle, kommt die selbe Fehlermeldung wieder. Diese habe ich auch im anhang.

achja.. eine frage hätte ich dazu noch, ich habe auf meiner externen Festplatte mal ein Win XP komplett 1zu1 kopiert( quasi die ganze festplatte) dort sind alle zubehör dateien so wie ich das noch weiß vorhanden, könnte ich die ganzen ordner bzw die fehlenden Dateien rüber kopieren? falls ja, welche dateien müsste ich kopieren? und wo liegen diese? weil in den zubehör Ordner sind ja nur die Verknüpfungen.

Freue mich über Ideen
danke schonmal
denny
 

Anhänge

  • win.jpg
    win.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 14
  • win2.jpg
    win2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Zurück