Systemdatein von Intel auf PPC kopierbar?

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Habe aus einer unbestätigten Quelle gehört, dass es ohne weiteres möglich ist, Systemdateien von einem Intel- auf einen PPC-Mac zu kopieren, weil die Intel-Files generell Universal sind. Trifft das auf ALLE zu?
Kann ich also wirklich einfach von einem Intel-iMac ein Image ziehen und das auf einem G4 UND G5 einspielen?
Dass es andersherum nicht geht, ist mir 1. bewusst und 2. egal, wenn die obige Annahme zutrifft :D
 
...
Kann ich also wirklich einfach von einem Intel-iMac ein Image ziehen und das auf einem G4 UND G5 einspielen?..

Probier es aus. Wobei ich nicht glaube dass es geht. Zwar moegen ein paar Binaries Universal sein, aber auf Binaere Dateien wie die Kernelextensions wird das wohl eher nicht zutreffen. Wenn dem so waere koenntest du eine Intel-Version auf dem PPC installieren was definitiv nicht geht.
Mit einer Retail-Leopard DVD sieht das schon wieder anders aus. Gibt es aber noch nicht.
 
Ein anderes Problem auf dass du beim ziehen eines Images stoßen könntest ist die Tatsache dass Partitionstabelle und Bootsektor sich meines Wissens nach unterscheiden zwischen PPC und x86 Macs.
 
Damit hätte ich keine Probleme. Es ging mir um die Dateien. Image war nur ein Beispiel. Mit dem probieren ist es nicht ganz so einfach: noch habe ich keinen Intel-Mac.
 

Neue Beiträge

Zurück