system.windows.forms.dll verursacht scheinbar Fehler

Eben, und die unterstützen einen doch so gern... :)

EDIT: Mir ist doch noch eine andere Idee gekommen:
Da die catch-Blöcke immer von innen nach außen durchlaufen werden, pack doch
in jede einzelne Methode ein try/catch-Konstrukt, und numerier die Dinger durch,
also, z.B:
Code:
     catch(Exception myException1)
     {
          MessageBox.Show = "Exception1: Fehler in Methode"+ 
                     +"<name deiner methode>"+exception.StackTrace + " " 
                     + exception.Message;
     }
Vielleicht bekommst du so genauer raus, was der mit extern meint...

Gruß, Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Idee wäre richtig gut gewesen, wenn das auch wirklich bei diesem Problem funktionieren würde. Leider (für mich auch unerklärlich) springt er gar nicht in die Catch-Blöcke rein, es kommt nur ein Fehler den ich dann direkt mit dem JIT (Just In Time)-Debugger debuggen kann. Wenn ich das tue, zeigt er mir wieder die eine Zeile unter Application.Run an :(

Der Try-Catch-Block bei dieser Anweisung funktioniert, aber daraus kann ich ja eben nicht sehen, von wo aus der Fehler ursprünglich kam...

Schade, die Idee war schon super, Danke!


mfG,
MAN
 
Tja, dann bleibt wohl nur der Microsoft-Support...
Sei aber bitte so nett und poste deren eventuelle Lösungsvorschläge dann hier, ja?;)

Gruß, Niko
 
Bin grad mitten in der Newsgroup von Microsoft, da antworten schon ein paar und der eine meinte gerade, ich solle meinen quellcode so abspecken, dass ich ihn vielleicht posten könnte...

Leider ist mein Programm so komplex, dass ich gar nicht weiß, was nicht relevant zur fehlersuche ist! Das Programm beinhaltet vielleicht 80 Klassen, davon 40 Formulare und dazu noch 5 Zusatzklassen. Da kann man das nicht so einfach abspecken....

Vor allem tritt der Fehler nur auf, wenn ich mich wild durch den Wizard umherklicke und dann auch nur manchmal oder immer oder vielleicht - der ist total zufällig!


mfG,
MAN
 
Hallo again...

Ohne jetzt offtopic gehen zu wollen, aber kennst du den Spruch?
"My software never has bugs, it just develops random features":)
Ist die Signatur eines Freundes von mir...
Passt hier irgendwie...

Gruß, Niko
P.S.: Bleibt wohl wirklich nur der echte Microsoft-Support...
 
So isses! ;)

Soll der User sich doch freuen, dass er zwischendrin zufällig mal das Programm ganz schnell beenden kann ohne irgendwo auf Beenden gedrückt zu haben *gg*

Frage: an welche Mail-Adresse von Microsoft könnt ich mich wenden, zu diesem Problem?
Habe irgendwie nur kostenpflichtige Supports gefunden, bzw. die Newsgroup.


mfG,
MAN
 
Hmmm.... Also, dass man dafür zahlen muss, überrascht mich jetzt aber.
Dann bleibt dir wohl nur die NewsGroup oder du postest dein Problem in anderen Entwicklerforen, etwa bei http://www.gotdotnet.com ....
Ansonsten wüsste ich da nix weiter. Ich hatte auch mal eine Anfrage an Microsoft geschickt, das war aber eine allgemeine Anfrage über Produktinformationen (VS für Studenten), aber die war kostenlos... unter kunden@microsoft.com .

Tjo, ansonsten wie gesagt, auf anderen Seiten posten, NewsGroup bedrängen oder Kollegen ausfragen.

Gruß, Niko
 

Neue Beiträge

Zurück