system dienste liste

mfk

Grünschnabel
Hallo,

Ich möchte gerne eine Liste aller installierten Dienste
(im Prinzip die gleiche Liste, wie in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste)
in meinem Progr anzeigen.
Jedoch habe ich es bisher nur geschafft, einzelne Dienste,
von denen ich den Namen schon kannte, zu überprüfen.

Was ich in der Registry zu "services" gefunden habe war gewaltig und sehr unübersichtlich.

Könnte mir also bitte jemand sagen,
wie ich an diese Gesamt-Liste kommen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Kai
 
Ich habe zu diesem Problem zwar keine Lösung aus dem Gedächtnis parat, aber hast du schon bei MSDN zu dem Thema gesucht?

Gawayn
 
Hi mfk,
lade die JEDI Komponenten herunter und schaue bei den Beispielen nach. Dort gibt es ein Beispiel bei dem alle Dienste und Treiber angezeigt werden. Du kannst sogar die Treiber/Dienste starten und beenden.

André
 

Neue Beiträge

Zurück