SYS tray

znysk

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich würde gerne fuer einige meiner Delohiprogs nen systemtray neben der uhr platzieren, wenn sie laufen, und sie aus der sybolleise herausnehmen (wie zB. bei Winamp3 einstellbar) und dann will ich natürlich auch einige Funktionen darüber abrufen können wenn ich mit der linken, rechten Maustaste draufklicke bzw. doppelt draufklicke, also so ne Art menü zum auswählen der Funktionen.

Vieleicht kann mir ja jemand ne Komponente "Verschreiben" oder kennt nen Tutorial.

Danke im Vorraus!
 
fertige komponenten dafür gibt es beispielsweise unter http://www.torry.net/trayicons.htm und eine suche bei google sollte dazu auch einige download-links hergeben.
normalerweise sind diese komponenten so gestaltet, das man sie direkt mit einem popup-menü verknüpfen kann, so dass bei einem klick auf dieses icon das popup-menü angezeigt wird.
 
Zurück