Syntax highlighting für VS entwickeln

sasch00

Grünschnabel
Hallo!

Ich würde gerne für ein kleine Templatesprache, die wir in unser Firma verwenden ein VS- Plugin mit syntax highlighting und Code-Completion schreiben.

Gibt es hierzu vielleicht ein kleines Tutorial?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus.

Gruß Sascha
 

Matze

Weltenwanderer
Erstmal würde ich sage: Frag ne Suchmaschine.

Allerdings spuckt die glaub ich dazu nicht viel aus. Aber wieso selber schreiben? Es gibt viele kostenlose Editoren, die Syntax highlighting beherschen.
 

sasch00

Grünschnabel
Suchmaschine habe ich natürlich schon befragt, und wie du bereits erwähnt hast spuckt die nicht all zu viel aus.
Es geht darum, dass ich gerne alles mit VS abhandeln möchte und nicht nur um das Template vernünftig schreiben zu können ein anderes Tool benutzen möchte.

Zum Anderen hat es für mich dann auch ein gewissen Lerneffekt :)