symmetrie_problem

onizu

Grünschnabel
hi zusammen

ich habe folgendes problem:
bei meinem modell erscheint ein unsauberer übergang
zwischen modellierter seite und symmetrieseite.
ich habe bereits versucht alle punkte an dem übergang
auf die position 0 zu setzen. leider springen sie nach
wenigen klicks wieder zurück! ich habe gelesen, dass
von oben gesehen erst der hypernurb dann das
symmetrieobjekt dann das modell kommt. bei mir ist
das symmetrieobjekt oben...leider klappts in beiden
versionen nicht. ich habe die .c4d angehangen.
1000 dank
onizu
 

Anhänge

  • 26025attachment.zip
    19,6 KB · Aufrufe: 11
Hi onizu!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)
Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

@Mesh: die Symmetrie-Kante Deines Meshs ist sehr unsauber, es liegen dort häufig zwei Punkte auf einer Position... -> Aufräumen ;)
Und dann ist es am einfachsten, wenn Du die Punkte der Symmetrie-Achse exakt auf Z = 0 zum Liegen bringst. Alternativ läßt sich die "Verschmelztoleranz" im Symmetrie-Objekt erhöhen.
Zuguterletzt: erst Symmetrieren, dann HyperNurbsen:
- HyperNurbs
- - L Symmetrie-Objekt
- - - L Kopf

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: HyperNurbs mag übrigens keine "Dreiecke", deshalb ist es schwierig mit einer "Kugel" zu beginnen. Besser ist da ein Würfel -> Box-Modelling ;)
 
Danke für die prompte Antwort Mark

Schuld sind tatsächlich die sehr dich beieinander liegenden Punkte.
Ohne Extremzoom waren sie nicht gut zu sehen, daher habe ich
beim Markieren immer den Mittelwert auf 0 gesetzt. Bin gerade
dabei fleißig zu schmelzen und stoße dabei auf teilweise recht
unschöne Ergebnisse. --> Modell verändert sich stark obwohl
die Punkte sehr nahe positioniert sind...

Die Regel das nicht ausschließlich klein geschrieben werden
soll kommentiere ich mal nur indirekt, in dem ich nichts dazu
sage.....

Schöne Grüße
Onizu
 
Hi!
Die Regel das nicht ausschließlich klein geschrieben werden
soll kommentiere ich mal nur indirekt, in dem ich nichts dazu
sage.....
...wodurch Du ja nun doch etwas dazu gesagt hast ;-] Aber ich kann Dich beruhigen: ein Kommentar dazu war weder erwünscht noch ist dieser nötig: die Netiquette ist kein diskutierbares Element :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück