Symboltext für Arbeitsplatz fehlt

Dörti.Hermi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mal ein etwas skurrileres Problem. Das Arbeitsplatzsymbol existiert überall (Desktop, Startmenü, etc.), nur der dazugehörige Symboltext "Arbeitsplatz" fehlt einfach, wird schlicht und einfach nicht angezeigt :confused:

Was könnte hier denn los sein?
lg
 
Klicke das Arbeitsplatz-Symbol mal mit der rechten Maustaste an.
Wähle dann "Umbenennen" und gib wieder "Arbeitsplatz" ein.
Anschließend Enter und alles sollte wieder so sein wie früher....
(hoffe ich)
 
Naja, wenn's so einfach gewesen wär, dann hätt ich wohl nicht hier dieses Problem posten müssen, aber trotzdem mal Danke für die Antwort ;)

Hast du vielleicht sonst eine Idee? Irgendein Defekt in der Registry oder so? Ich hab schon gelesen, dass das bei Verknüpfungen vorkommt und wie man es dort behebt, aber der Arbeitsplatz ist ja keine klassische Verknüpfung in dem Sinn, daher funktioniert das dort nicht :(
 
Zurück