Symbolleiste in Dialoganwendung

michaelwengert

Erfahrenes Mitglied
Morgen zusammen.

Habe folgendes Problem:
Ich habe eine dialogbasierte Anwendung erstellt. Nun möchte ich dieser eine Symbolleiste hinzufügen. Ist dies möglich ?

Wenn Ja wie kann ich diese einbinden und Anzeigen?

Ich habe es versucht, indem ich wie in einer SDI-Anwendung die Symbolleiste mit

Code:
 m_wndToolBar.CreateEx(this, TBSTYLE_FLAT, WS_CHILD | WS_VISIBLE | CBRS_TOP| CBRS_GRIPPER | CBRS_TOOLTIPS | CBRS_FLYBY | CBRS_SIZE_DYNAMIC) || !m_wndToolBar.LoadToolBar(IDR_MYTOOLBAR))

versucht, aber die Symbolleiste wird dann nicht angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus

Mike
 
Symbolleisten sind typischerweise nicht Bestandteil von Dialogen. Man kann einem Dialog zwar mit ein wenig Mühe eine Leiste aufdrücken, aber ist das sinnvoll?

Überleg dir mal, ob du in deinem Dialog wirklich eine Symbolleiste benötigst, oder ob du nicht eher eine SDI-Anwendung bauen solltest.
 
Also, wenn du da wirklich eine Leiste dransetzen möchtest, dann kannst du unter Projekt -> Dem Projekt hinzufügen -> Komponenten und Steuerelemente... bestimmt ein entsprechendes Steuerelement finden und einsetzen.
 
Zurück