Symbole rechts unten in der Taskleiste

E

elgo

Moin wie kann ich die Symbole rechts unten in der Taskleiste löschen (Win2000)? Ich möchte die löschen weil die Symbole immer so eine art Autostart ausführen ... das will ich unterbinden, aber wie? Denn im Autostart stehen die nicht drin!

mfg elgo
 
hi,

schaue mal in der registrierungsdatenbank ( start - ausführen - regedit.exe )z.b. unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx
 
Das hab ich nicht so gecheck! Diese Symbole lassen sich ja mit Strg + Alt + Entf löschen bzw. beenden aber ich will sie da dauerhaft raushaben damit mir wenn ich denn computer hochboote nicht gleich ein schwall von popup und programmstarts entgegen kommt!

Kannst du das nochma erklären oder weiß jemand anderst eine lösung
 
hi,
ja diese symbole sind ja bei dem start ausgeführte programme, welche meist dort zu finden sind, wie ich dir eben geschrieben habe. jene programme die unten in der taskleiste zu finden sind, solltest du unter anderem dort finden, wie ich beschrieben habe. suche dort, wo ich beschrieben habe nach dem programm, welches du entfernen möchtest und lösche den eintrag (auf eigene gefahr - backup vom schlüssel zu machen ist empfehlenswert: siehe, wenn betreffenden schlüssel offen, also dieser ordner da links. "datei" "exportieren"). Nach dem löschen des eintrags, werden sie nicht mehr ausgeführt.

besser ist es natürlich, du benutzt ein programm, welches dies auf eine sichere art macht, also davon automatisch ein backup macht. siehe dazu hier im forum, suchfunktion (thema schon vorhanden) bzw. darf ich dich auf google umleiten, wo du nach "tweak" bzw "registry" programmen ausschau hälst)

ein beispiel findest du als anhang. dort auf den markierten schlüssel rechte maustaste und löschen z.b... halt nur ein beispiel.
 

Anhänge

  • ohne-titel-1.gif
    ohne-titel-1.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 125
Mh danke erstman ...

Ich hab die erste Anleitung ausprobiert aber er konnte den eintrag nicht löschen und Progs hab ich zwar ein haufen gefunden weiß aber eigentlich nicht was ich für eins brauche. MAN ICH hab gedacht des wäre einfach nur so ein autostart odner
 
hm,

naja rechte maustaste auf den eintrag und einfach dort im menü löschen drücken.. schwer sollte das nicht sein
 
mh aber er hat irgendwie gesagt das er es nicht löschen kann. wie editiert man den AUTOSTART ? ich habe gedacht das man nur die verknüpfungen aus dem ordner werfen muß aber mir hat heute jemand (winMe) gesagt das man auch in start ausführen Msconfig eingeben muß und die programme da aus dem autostrt entfernen kann. aber bei mir hats auch net gefunzt (win2000) wie heiß der befehl für win 2000?
 
hi

mh aber er hat irgendwie gesagt das er es nicht löschen kann. wie editiert man den AUTOSTART ? ich habe gedacht das man nur die verknüpfungen aus dem ordner werfen muß aber mir hat heute jemand (winMe) gesagt das man auch in start ausführen Msconfig eingeben muß und die programme da aus dem autostrt entfernen kann. aber bei mir hats auch net gefunzt (win2000) wie heiß der befehl für win 2000?

ja im normalen autostart ordner, der im startmenü, aber den kennst du doch eigentlich schon dnek ich mal und dort hast du auch nichts gefunden oder?

msconfig gibt es unter windows 2000 nicht.
 
Zurück