Symbol

Das geht aber nur wenn man eine Verknüpfung erstellt. Ich möchte aber nur eine Datei verwenden(das Symbol soll in der exe gespeichert sein...wenn das geht).
 
Du kannst das Icon doch einfach als Ressource mit in die Anwendung einkompilieren. Ich versteh nicht so ganz, wo da das Problem ist. VC++ bietet dazu doch eine Möglichkeit an...
 
Klar geht das, und Endurion hat es bereits erklärt.

---

Ups, da war ich zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mir mal den Code von Endurion genommen und in meine Kiste eingegeben nun bekomme ich aber nen Fehler, weil weder ich noch mein Compiler etwas mit DWORD (gleich in der ersten Zeile anfangen können). Weiß jemand durch Zufall was ich machen muss? Muss ich noch nen Header einfügen?

Gruß KlaDi.
 
KlaDi hat gesagt.:
Hallo,
ich hab mir mal den Code von Endurion genommen und in meine Kiste eingegeben nun bekomme ich aber nen Fehler, weil weder ich noch mein Compiler etwas mit DWORD (gleich in der ersten Zeile anfangen können). Weiß jemand durch Zufall was ich machen muss? Muss ich noch nen Header einfügen?
Ja. windows.h

Gruß
 
Ok, jetzt habe ich das Problem, das der Compiler meckert, das IShellLink nen Undefined Symbol ist, sowie auch pISL, CLSID_IShellLink und IID_IShellLink.
Leider gibt mir die Borlandhilfe dazu nichts her...
Muss ich noch was einbinden oder hat mein Compiler einfach nur nen Problem damit?

Gruß KlaDi.
 
Ah, danke, so komme ich schonmal von 26 auf nur noch 4 Fehler.
Jetzt meckert er aber hier:
MultiByteToWideChar( CP_ACP, 0, strDummy.c_str(), -1, wString, MAX_PATH );
Cannot convert 'unsigned short *' to 'wchar_t'

Mit welcher Funktion kann ich den zu einem wchar_t konvertieren?
 
Besser gar nicht.

Hast du denn wString als WORD (besser wäre fast wchar_t) -Array definiert?
 
Also ich hatte ihn als wString als Word definiert, jetzt habe ich es auf wchar_t geändert und schwupps sind alle Fehler weg.

Besten Dank!

Gruß KlaDi.

[EDIT] Beim Kompilieren habe ich keine Fehler mehr, aber wenn ich da Programm ausführen will, bekomme ich 4 mal den Fehler Unresolved external für CoInitialize, CoCreateInstance, CoUnitialize und _IID_IPersistFile. Ich hab rausgefunden, das wohl noch ne .dll oder .lib wohl fehlt. Nur hab ich keine Ahnung welche und wie ich die dann einbinde!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück