Symbol/Signet für IT

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich muss für einen Kunden ein Logo erstellen. Branche IT Consulting.
Kann mir jemand kurz ein paar Tipps geben, was er sich für ein Signet/Symbol vorstellen könnte für IT. Ich suche kein Symbol für einen PC oder eine Maus. Es sollte schon etwas seriöses sein.

Wem fällt etwas ein.

Gruss
Julchen
 
Da gibt es meiner Meinung nach nichts branchenspezifisches zu beachten. Genausowenig wie Bankenlogos Münzen/Währungen oder spezielle Formen oder Farben aufgreifen ist es auch in der IT nicht üblich Nullen und Einsen, Monitore o.ä. zu verwenden. Du bist also völlig frei und die einzige Stütze die du hast ist der Firmenname, falls du da was aufgreifen kannst.
 
Hallo Julchen,

ich widerspreche INK absolut nicht jedoch ist aller Anfang schwer.

Also bei IT Consulting machen sich immer Kreise oder kreisähnliche Objekte gut.

Google hilft: http://images.google.de/images?hl=de&q=IT Consulting logo&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Auch werden bei o.g. Thema oftmals Verkettungen von Symbolik oder Liniendarstellungen als Eyecatcher hergenommen allerdings kommt es dann immernoch auf die eigentliche Kernaussage des Logos an.

Egal welche Piktos oder Symbole Du einsetzen möchtest Consulting zu deutsch Beratung soll sicherlich auf der personenbezogenen Kommunikationsebene stattfinden und da mchen aus meiner Sicht, eine Maus oder ein Abbild eines Computers keinen Sinn.

Nach meiner Einschätzung gehst du falsch an die Sache ran. Anstelle Dir Deinen liebreizenden Kopf darüber zu zermartern wie Du etwas grafisch umsetzten kannst, damit eine assoziative produktrichtige Interpretaion beim Bertrachter so ankommt wie Du denkst dass andere das genauso Interpretieren und Du viel Kraft und Ressourcen mit diesem Prozess vergeudest versuch es mal vielleicht anders herum.

Was soll das Logo aussagen?
Was fällt mir dazu ein? (Aufschreiben)
Wie kann ich das mit dem Thema/Produkt verknüpfen? (Auch wieder aufschreiben)
Danach kurze Kaffee-/Tee-/Zigaretten-/ oder sonstige Pause und in der Pause kommt Dir die Idee!

Es grüsst thecamillo
 
Zurück