Sybase Image Feld - Daten abgeschnitten

SunnyBunny

Mitglied
Hallo,

ich hoffe dass es hier in der richtigen Forumecke ist:

Ich schreibe gerade ein Programm für eine Bilddatenbank (Bitte keine Disukussion ob das sinnvoll ist :) ) mit VS6.0.
Über ein Recordset lade ich die Bilder und Daten in meine Datenbanken.

Im ACCESS funktioniert Ein- und Auslesen mit dem Datentyp LongBinary fehlerfrei.
Im MSSQL funktioniert Selbiges mit dem Datentyp IMGAE.
Im Sybase habe ich mein Problem:

Datentyp Long Binary gibt es auch, theoretisch bis 2GB Größe, IMAGE ist die abgewandelte Form von Long Binary die NULL erlaubt.

Bei beiden Datentypen kann ich nur kleine Bilder (5kb, 27kb) ein- und auslesen, größere (117kb) geben beim Einlesen keinen Fehler, jedoch beim Auslesen heisst es dann
"Daten abgeschnitten."

Hier mein Code-Schnipsel im Recordset zum Datei in die Datenbank laden:

Code:
rs->AddNew()
CByteArray BlobFile;
BlobFile.RemoveAll();
CFile aFile(Bildpfad_,CFile::modeRead);
BlobFile.SetSize(aFile.GetLength());
aFile.Read(BlobFile.GetData(),aFile.GetLength());
aFile.Close();
rs->m_BildDat.Copy(BlobFile);
rs->Update();

Im DoFieldExchange habe ich m_BildDat als RFX_Binary,
und im Header CByteArray m_BildDat, für MSSQL und ACCESS funbktioniert es wie gesagt problemlos.

Kann mir jemand sagen wie da eine Größenlimitierung hineinkommt, oder ob ich einen anderen Fehler mache?
 
Hallo,

leider kann ich Dir in dabei nicht helfen.

Aber vielleicht kannst Du mir helfen? Wie nämlich läßt sich PHP für Sybase überhaupt einrichten?

Arbeite mit PHP 5.0.5 und Adaptive Server Anywhere Database Engine Version 9.0.2 unter Windows XP.

Habe versucht in der php.ini die extension=php_sybase_ct.dll zu starten, bekomme aber immer den Fehler, dass die dll nicht gefunden wird.

Wie machst Du das? Danke im Voraus - Peter
 
Huhu,

ich habe diese Thema unter:

tutorials.de > Programming > C/C++ > VisualStudio & MFC
Seite neu laden Sybase Image Feld - Daten abgeschnitten

gepostet.

Ich arbeite gar nicht mit php, sondern mit Recordsets unter C++,
kann Dir also leider so gar nicht weiterhelfen.

Desweiteren, hat sich das mit dem Speichern der Bilder direkt in der Datenbank eh wieder erledigt, deswegen brauche ich auch keine Antwort mehr, die ich eh nicht bekomme. ;)
-> Thema Erledigt.

Gruß SunnyBunny
 

Neue Beiträge

Zurück