[SWT] Zeile über Spalten erstrecken

Madlip

Mitglied
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein Objekt Tree, dieses habe ich mit 3 Spalten definiert. Da hab ich dann ein Tree_Item und ein ein SubTree_Item angehängt.

Da das Tree_Item ein Satz sein soll, sprich der sich ggf. über das ganze Tree erstrecken soll - wird dieser aber von der zweiten Spalte "abgeschnitten".

Nun ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das so zu regeln das er bei einen Knotenpunkt die Spalten ignoriert?

treeitemaphqw23fzj.jpg


an den Bild denke ich kann man das ganze gut erkennen und vielleicht besser verstehen was ich mein.

MfG Mad
 
Hi,
erstmal muss ich dir sagen, dass du doch bitte die Bilder über Tutorials direkt hochlädst, damit diese zu spären Zeiten auch noch zur Verfügung stehen und nicht evtl. schon gelöscht wurden.

Zu deinem Problem. Ich habe bereits auch schon einiges mit SWT gemacht, aber das was du vorhast, ist wirklich was sehr spezielles. So ohne weiteres wird das definitiv nicht gehen. Die Klasse Tree stellt diese Funktion auch nicht zur Verfügung, da du bereits den Satz via Tooltip komplett angezeigt bekommst. Die einzige Möglichkeit, die mir momentan einfällt, besteht darin, dass du einen PaintListener implementierst. Dieser muss dann die anderen Spalten quasi übermalen mit dem String, der in der ersten Spalte beginnt.

Wie das aber implementiert werden muss, kann ich dir nicht sagen. Das war nur ein Gedanke, wie es evtl. möglich ist, dein Problem zu lösen.

Gruß

Fabio
 
Es ist zwar nun schon ein wenig her und ich weiß nicht, ob du bereits eine Lösung gefunden hast, aber falls nicht hätte ich da noch einen Vorschlag. Da Tree es nicht zu lässt, einen Knotenpunkt über mehrere Spalten zu schreiben, musst du den Text über die anderen Spalten "malen". Ich weiß allerdings nicht ob das funktioniert. Das war nur noch eine Idee, wie es vielleicht des Rätsels Lösung ist.

Gruß

Fabio
 

Neue Beiträge

Zurück