SWT und Threads

smith99

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage zu SWT und das Arbeiten mit Thread... ist das überhaupt möglich?

Mal zu meinem konkreten Beispiel.
Ich habe eine Oberfläche, aus der ein Video mittels JMF gestartet wird. Das Funktioniert auch sehr gut unf ohne Probleme.
Um das Video abzuspielen, öffne ich eine eigene Shell, so dass das Video in dieser ablaufen kann. Jetzt wäre nur mein Wunsch, das sich die Shell nachdem Abspielen des Videos automatisch wieder schliesst.
Dabei war mein erster GEdanke, ich hole mit die Zeit des Videos und lege den Thread, aus dem der Player gestartet wird mittels sleep schlafen, nur leider ist das der display Thread und ich lege somit die GUI lahm.
Das ist natürlich nicht so erfreulich.
So dachte ich mir dann, lass doch einfach die Shell, in der der Player läuft in einem anderen Thread ablaufen... nur leider setzt jetzt da mein Problem an...
Ich bekomme immer eine Meldung, das das nicht geht. (org.eclipse.swt.SWTException: Invalid thread access)

Daher jetzt mal die Frage, ist das Arbeiten mit Thread bei SWT überhaupt möglich und wenn wie geht das...
Leider habe ich bisher noch keine quelle finden können, die mir darüber auskunft geben könnte. Daher bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.
 
Hallo!

SWT Anwendungen laufen im selben Thread wie die Anwendung.
Du kannst versuchen über

display.asyncExec(Runnable r)
display.syncExec(Runnable r)

das gewünschte zu vollführen.

BTW. du könntest nicht zufällig mal ein kleines JMF beispiel posten? ;-)
Von wegen Medium streamen und empfangen...

Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück