[SWT] Tree mit einen Klick alles ausklappen

Madlip

Mitglied
Hallo Community,

ich wollt fragen ob einer von euch weiß wie ich alle meine TreeItems mit einmal ausklappen kann.

Ich hab im Internet mal nach geschaut aber irgendwie nichts brauchbares gefunden ...

Hier mal mein Code den ich bis jetzt hab:

Java:
        tree = new Tree(this, SWT.BORDER);
        tree.setHeaderVisible(true);
        GridData gd_tree_1 =
                new GridData(SWT.FILL, SWT.FILL, true, false, 5, 1);
        gd_tree_1.widthHint = 900;
        gd_tree_1.heightHint = 200;
        tree.setLayoutData(gd_tree_1);

        TreeColumn trclmnFieldName = new TreeColumn(tree, SWT.NONE);
        trclmnFieldName.setWidth(300);
        trclmnFieldName.setText("Hund");

        TreeColumn trclmnOldValue = new TreeColumn(tree, SWT.NONE);
        trclmnOldValue.setWidth(300);
        trclmnOldValue.setText("Katze");

        TreeColumn trclmnNewValue = new TreeColumn(tree, SWT.NONE);
        trclmnNewValue.setWidth(300);
        trclmnNewValue.setText("Test");

meine TreeItems füll ich über eine for schleife ...

Hat irgendwer eine Idee?

MfG Mad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabio Hellmann

Erfahrenes Mitglied
Hi,
benutze bitte für Posts von Code die Java-Codetags.

Zu deinem Problem. Du kannst die TreeItems via tree.getTreeItems() abfragen. Dadurch bekommst du ein Array von allen vorhandenen TreeItems, die dieses Tree-Objekt beinhaltet. Über dieses Array iterierst du drüber und setzt die TreeItems via treeItem.setExpanded(true) ausgeklappt.
Ich hab das vorher nicht getestet. Daher kann ich dir nicht zu 100% garantieren, dass das wirklich funktioniert.

Gruß

Fabio