[SWT] toggle Menu updaten

Soultaker

Grünschnabel
Hallo, ich habe ein toggle Menu mit dem ich eine View schließen und öffnen kann. Wenn die View offen ist wird das Element gechecked.
Dazu habe ich die Eclipse Hilfe benützt (http://wiki.eclipse.org/Menu_Contributions/Toggle_Button_Command)

Ich bin nun bei dem Problem, wenn ich die View schließe durch den [X] Button, wird das toggle Menu nicht aktualisiert.
Wie kann ich das realisieren?Ich dachte dabei an die dispose() Methode, jedoch weiß ich nicht wie ich das toggle Menu aktualisiere.
 
Hallo,
Der Command in deinem Menü muss einen IElementUpdater implementieren.
Dieser bietet dir die folgende Methode an:

Code:
public void updateElement(UIElement p_oElement, Map p_colParameters)
{
  p_oElement.setChecked("Dein Boolean-Wert");
}

Den Boolean-Wert solltest du in den Preferences speichern. Die update-Methode
merkt dann automatisch das der Wert in den Preferences geändert hat und
ändert dann den Status auf deinen neu gesetzten Boolean-Wert.

Alternativ kann die Änderung des Wertes (beim Beenden deiner View)
auch manuell gesetzt werden:

Code:
ICommandService commandService = (ICommandService) PlatformUI.getWorkbench().getService(ICommandService.class);
commandService.refreshElements("ID deines Commands", null);

Vielleicht hilft dir das weiter, es ist leider sehr schwer zu beschreiben.

Freundliche Grüsse
CKingZesi
 

Neue Beiträge

Zurück