SWT Texte aus Formular drucken mit Auszeichnungen (Fett, kursiv, unterstrichen usw.)

Java_Bruno

Grünschnabel
Hallo zusammen

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite zur Zeit an einem SWT Formular mit mehreren Eingabefeldern. Da in einigen dieser Felder Texte zum Beispiel in Fettdruck oder kursiv dargestellt werden können, möchte ich das auch so ausdrucken.

Nun ist aber mein Problem folgendes:
1. Drucke ich mittels

Java:
    styledText01.setText("12345");
    styledText02.setText("abcd");
    styledText01.print();
    styledText02.print();
so wird eine Seite mit dem Text styledText01 gedruckt und eine Seite mit dem StyledText02.
Ich möchte aber, dass beide Texte auf der selben Seite stehen.

2. Drucke ich mittels

gc.drawText(....

wird immer der gesamte String in Fett oder Kursiv gedruckt, ich möchte aber nur Teilstrings des Strings in Fett oder Kursiv haben.

3. Wenn ich einen PrintScreen mache, habe ich leider immer die Titelleiste usw. auf dem Audruck, was auch nicht gewollt ist.

Nehme an, dass ich die Variante 1 nehmen sollte, aber wie kann ich es machen, dass mehrere styledText auf einer Seite ausgedruckt werden?

Grüsse Bruno
 

Neue Beiträge

Zurück