[SWT] ProgressBar - Breite

flashray

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte die Breite der ProgressBar in der Statusleiste meiner kleinen Shell verringern. Geht das auch ohne setBounds() ? Ich möchte die Widgets innerhalb der Statusleiste (Composite) per LayoutManager plazieren. Die mindest-Breite der ProgressBar ist jedoch für meine Bedürfnisse zu groß. Weiß jemand Rat? :)

Vg Erdal
 
Ich haaaaabe sooooooviiiiele Stunden drann gesessen. Happy End! :D

Die Lösung ist das platzieren der ProgressBar in eine Composite dessen Breite ich vorgebe. Die Composite bekommt das FillLayout, damit die ProgressBar auch wirklich angepasst wird..

Java:
		Composite cc = new Composite(comp, SWT.NONE){
			@Override
			public Point computeSize(int wHint, int hHint, boolean changed) {
				return super.computeSize(80, hHint, changed);
			}
		};
		cc.setLayout(new FillLayout());
 ProgressBar progressBar = new ProgressBar(cc, SWT.NONE);
 
Zurück