SWT/JFace Combo und eigene Werte

antimon

Mitglied
Hallo zusammen,

was bei SWING wunderbar funktioniert hat, macht mir bei SWT/JFace Schwierigkeiten - entweder es geht nicht oder ich finde nur nicht den richtigen Ansatz dafür...

Und zwar soll es eine Combo-Box geben, die eine Liste vordefinierter Werte enthält, aber auch die Eingabe von eigenen Werten zulassen soll, wenn diese nicht in der Liste vorhanden sind.

Als Content-Provider nutze ich den ArrayContentProvider und übergebe ein Array von eigenen Objekten - dass natürlich bei einer manuellen Eingabe ein solches Objekt zurückgegeben werden kann ist klar - aber es wird auch kein String zurückgegeben, sondern nur NULL.

Kann man die Eingabe, also einfach nur den Text, der in der Combo drinsteht - irgendwie auslesen oder muss man sich behelfen, indem man beispielsweise einen Hilfs-String erzeugt, der bei jedem keyReleased()-Event den eingegebenen Buchstaben hinzugefügt bekommt?

Gibt es für das Problem eine einfache Lösung?
 
Hi,
mit der Klasse CCombo kommst du wahrscheinlich weiter. Diese Combobox erlaubt es bereits, einen Wert selber einzugeben. Diesen kann man auslesen und je nach belieben weiterverarbeiten.

Gruß

Fabio
 

Neue Beiträge

Zurück