SWT - Browse Packages

thomy800

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich möchte gerne in einem Projekt den User via ElementTreeSelectionDialog durch die Packages browsen lassen. Das heißt, Package blub.bla.com soll als ein Element angezeigt werden (mit dem entsprechenden Package-Bildchen). Bisher werden bei mir allerdings die Packages als Ordner angezeigt, heißt bei dem Beispiel von ebend: blub/bla/com, heißt dreimal Klicken anstatt einmal um da rein zu kommen.
Kurz: es soll aussehen wie im PackageExplorrer von Eclipse. Wie kann ich das umsetzen?

So initialisiere ich den:
Java:
ElementTreeSelectionDialog dialog = new ElementTreeSelectionDialog(parent,
				new WorkbenchLabelProvider(),
				new BaseWorkbenchContentProvider());

		dialog.setAllowMultiple(false);
		dialog.setTitle("title");
		dialog.setMessage("message");

		dialog.addFilter(createDefaultViewerFilter(fileSelection));

		dialog.setInput(project);
		if (dialog.open() == Window.OK) {
			//...
		}

Grüße,
Thomy
 
Zuletzt bearbeitet:

thomy800

Erfahrenes Mitglied
Also, ich habe das Problem gefunden. Und zwar hatte ich den Input wie folgt gesetzt:

Java:
IEditorPart editPart = PlatformUI.getWorkbench().getActiveWorkbenchWindow().getActivePage().getActiveEditor();
IProject project = ((IFileEditorInput) editPart.getEditorInput()).getFile().getProject();
dialog.setInput(project);

Wandelt man das Projekt aber vorher noch in ein Javaprojekt um, dann werden auch Packages angezeigt:
Java:
IJavaProject javaProject = JavaCore.create(project);
dialog.setInput(javaProject);

Grüße,
Thomy

PS: vergesst nicht, beim übergebenen ViewerFilter auch true zurückzugeben, wenn das Element ein IPackageFragment(-Root) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge