Swish oder Ähnliches

nordi

Erfahrenes Mitglied
Gibt es Swish auch für Mac OS X? Würde mich gerne mit Swish beschäftigen, finde aber keine Version für den Mac. Gibt es noch andere Programme, die ähnlich wie Swish funktionieren und einfach Flashanimationen erstellen kann?
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

http://de.openoffice.org/about-features.html hat gesagt.:
OpenOffice.org kann nun Präsentationen und Zeichnungen in das Macromedia Flash - Format (.swf) exportieren. Dadurch ist es nun möglich, Präsentationen in einem einfachen Web Browser zu betrachten, der das Flash Plugin installiert hat. Sowohl Empfänger als auch Nutzer von Flash - Präsentationen brauchen jetzt nicht mehr extra einen speziellen Viewer zu installieren, um eine Präsentation zu betrachten.
Ob es was taugt weiss ich nicht.
Ich weiss auch nicht ob es deinen Ansprüchen genügen würde.
Aber da OOo ja kostenlos ist und es auch eine Version für MacOS X 10.3.x gibt, dürfte es zumindest ein Versuch wert sein. ;)

Gruss Dr Dau
 

nordi

Erfahrenes Mitglied
Ok, danke! Werde ich mal probieren! Ist aber komisch, dass die so ein Programm, wie Swish nur auf Windowsbasis entwickeln!
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Ich denke weil der Nutzen zu gering ist.
Macintosh ist im privaten Bereich ja eher selten anzutreffen und im gewerblichem Bereich wird wohl eher Flash eingesetzt, da höherer Leitungsumfang.
Was mich allerdings etwas verwundert, für Linux scheint es auch nichts vergleichbares zu geben.
Alles was ich gefunden habe, war immer nur für Windows, für Windows und zur Abwechslung mal für Windows.
Es gibt zwar Ming (eine Libary für PHP, Perl, Python, und Ruby), aber das dürfte wohl "etwas" unkompfortabel sein.
 

wildthinks

Mitglied
wenn man denn kein SWISH will (was mich sehr wundert...) sollte man mal bei osflash.org vorbeischauen..
Da gibt es ein paar nette Dinge...wobei ich lieber SWiSHmax nehme...aber das war a klar :)

Grüße Tom
Happy new year