Swipe und Klick Konflikt jQuery

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich verwende das jQuery Plugin »TochSwipe« um einer Webseite Swipe und Touch Interaktionen beizubringen.
Nun habe ich einen Slider, Bootstrap Carousel, welches per Swipe vor und zurück geschaltet werden kann. Aber man kann auch per Klick auf das Bild weiterschalten. Nun bekomm ich jedoch ein Problem das nun der Klick und das Swipen in Konflikt geraten. Heißt ich kann bei den Bildern nicht mehr zurück schalten weil immer der Klick ausgeführt wird.
Gibt es irgendeine Möglichkeit beides gleichzeitig zu verwenden?

Viele Grüße
 
hi,
ohne deinen code zu kennen...

koenntest du vielleicht pruefen ob mobile und dann das click event fuer die a tags auf dem slider abfangen mit jquery

oder nimm einen slider, der das alles schon hat, z.b. jssorslider, der hat beides und arbeitet auch mit jquery

ansonsten poste mal etwas code

gruss hyper
 
Hi,
Der Klick-Event soll auch mobil funktionieren. Deshalb bringt mir der mobile Ausschluss nichts.
Ich hatte mir nochmals die Doku von dem Plugin angeschaut und gesehen das es dort auch ein Tap-Event gibt. In der Demo kann ich das neben dem Swipe verwenden. Das werd ich mal ausprobieren.

Grüße
 
ja natuerlich kannst du auch sowas machen wie if(ismobile) -> event = 'touch' else event = 'click'
aber ich glaube nicht das es an jquery click haengt am besten ein link mit beispiel, denn das swipe plugin kann klicken und swipen gleichzeitig

das habe ich noch gefunden
//Assign a click handler to a child of the touchSwipe object
//This will require the jquery.ui.ipad.js to be picked up correctly.
in diesem beispiel
http://labs.rampinteractive.co.uk/touchSwipe/demos/Tap_vs_swipe.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück