Swingelemente erst bei MouseOver

Benzol

Erfahrenes Mitglied
Meine Swing-Elemente werden in meinem Applet erst angezeigt, wenn man mit der Maus darüber geht. Ich habe leider noch keine passende Hilfe dazu gefunden... wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte. Hier mal teile des Codes...

Code:
public class PictureManager extends JApplet
{     
    public void init() 
    {
        Container content = getContentPane();
        content.setLayout(new FlowLayout()); 
        
        content.add(new JButton("Bild hochladen"));
        content.add(new JButton("Ordner hochladen"));
        content.add(new JCheckBox("Bildgröße automatisch anpassen", true));
    }
}

Und - ich würde gerne Events auf die Buttons legen... aber das funktioniert nicht wie bei Applikationen. Hat jemand einen Hilfreichen Link für mich?
 
Habe es im Prinzip doch selber herrausgefunden... Lösung wäre da setVisible(true); in der init-Methode. Das hat wunderbar funktioniert.. aber sobald ich mein Applet Signiere und die Abfrage erscheint, ob ich den Inhalt ausführen möchte, funktioniert es wieder erst, wenn ich mit der Maus über die Elemente gehe, Weiss da vllt. jemand eine Antwort drauf?
 
Das Problem tritt wohl auf, wenn man Swing-Komponenten und die Methode paint() in seiner Klasse benutzt. Nach dem entfernen von paint() wurden die Komponenten korrekt dargestellt.
 
so weit ich das verstande habe hast du die paint() Methode ueberschrieben?

Wenn ja dann mach doch

public void paint() {
super.paint();
// dein code
}

habe das jetzt nicht getestet
 
Gottseidank brauche ich über paint() keine Sorgen zu machen, da ich es nicht mehr brauche. Wollte den Progress eigentlich mit einem selbstgezeichneten ProgressBar anzeigen... aber ich nehme jetzt den von Swing... der tuts genauso ;)
 
Zurück