Swing, JList variabel über anderen Komponenten plazieren

Merc

Grünschnabel
Moin moin !
Nachdem ich dieses Forum nun schon länger heimlich nutze muss ich mich jetzt dochmal an die Community wenden und hoffe selber auch mal hilfe leisten zu können.

Jedenfalls habe ich folgendes Problem.
Ich habe eine jTable in dem die einzelnen Felder bearbeitbar sind.
Jedes Feld wird dabei bei der eingabe auf richtigkeit geprüft, doch bei der eingabe vom Ort soll aus einer vorhandenen Liste eine Reihe von Vorschlägen angezeigt werden, ähnlich wie bei google suggest.
Das Autovervollständigen und so war alles kein Problem, nun scheitere ich aber daran die Liste an der passenden Position zu zeigen.
Im Anhang seht ihr wie es aussehen soll.

Ich habe nun schon so einiges versucht.
Meine erste Idee war es das GlasPane zu verwenden, das hat aber nu bedigt geklappt da ich auch nicht wirklich gut an die Koordinaten kam an denen die Liste gezeigt werden. Mir würde jetzt nur noch nen PopUpMenü einfallen aber das ist wohl nicht so das richtige :-/
Leider sind meine Swing kenntnisse langsam erschöpft und ich weiß nicht weiter.
Wäre cool wenn jemand nen Denkanstoß in die richtige Richtung hätte, ich erwarte keinen vollständigen Code oder so, nur Lösungsvorschläge wären mir schon recht :p

Mfg
Marc
 

Anhänge

  • so_solls_sein.JPG
    so_solls_sein.JPG
    59 KB · Aufrufe: 27
Hehe, jo.
Das war auch meine erste idee aber genau des wollte ich anfangs vermeiden (lasst euch nich von der posting zahl täuschen ;)).
Ich habe es jetzt damit gelöst aber es fprht halt zu unglaublich vielen Problemen.
Man kann die zwar alle behandeln aber nichts wäre so einfach wie schnell ne jList an die richtige stelle bringen.

aber danke ersma für die Antwort, wollte das ding hier aber eig schon lange zu haben, im SDN wurde mir schon geholfen ^^

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück