Swing Applikation zu SWT wrappen. [Swing-SWT]

bEKAR

Grünschnabel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Bibliothek welche es mir ermöglicht eine Swing Application als SWT laufen zu lassen. Hierfür wird wahrscheinlich ein Wrapper in Frage kommen wenn es sowas gibt. Die Wrapper Methoden werden sich wohl um die Swing Methoden herumlegen und anstatt Swing SWT aufrufen. Aber ich habe so etwas noch nicht gefunden also fertiges Projekt. Habe sourceforge, freshmeat und allg. internet durchsucht. Dort bin ich auf zwei interessante Ansätze gestoßen

http://www.ibm.com/developerworks/java/tutorials/j-swing2swt/section4.html
Das ist von IBM aber auch schon etwas älter.

Dann der Ansatz von der Universität Waterloo Ontario CA
http://gsd.uwaterloo.ca/icsm2010

Das ist beides sehr interessant man muss aber in Endeffekt alles trotzdem selbst schreiben. Hier wäre natürlich ein schon fertiges(oder fast fertiges) Projekt optimal.

Hat jemand von euch einen Tipp wer sowas geschrieben haben könne oder eine Idee wo ich vielleicht noch suchen könnte?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Richard Weiher
 
Das habe ich mir schon gestern angeschaut und keine Hilfe darin gefunden es geht dort um die andere Richtung nämlich SWT auf Swing aufzusetzen ich suche eine Library welche Swing auf SWT aufsetzt(ohne das es nacher auch wirklich Swing ist). Wie oben schon geschrieben soll es ein Wrapper sein der sich um die Swingmethoden herumlegt und anstellt von Swing Komponenten SWT Komonenten aufruft.

Ich hab das schon so oft gelesen dass, das erwünscht wäre so etwas zu machen das muss doch schon jemand gemacht haben in der einen oder anderen Form.

Grüße Richard Weiher
 
Stimmt. Warum brauchst du dazu einen Wrapper? Wenns wegen dem Design ist, dann nimm doch Swing mit dem Systemeigenen LookAndFeel.
 
Leider ist es nicht so einfach es ist eine alte Swing Application welche ich jetzt in Eclipse als Plugin einbinden will und als Plugin Container muss das Ding eine SWT GUI haben. Danach soll optional das ganze noch in RCP/RAP umgebaut werden. Mit SWT kann man 90% von Code automatisch umschreiben lassen. Aber der zweite Schritt ist noch optional der erste wäre am wichtigsten.

Will eben nicht alles noch neu schreiben wenn es sowas schon gibt, denn das dauert sicher ein halbes Jahr oder länger man muss ja die ganze Swing Lib umschreiben hoffentlich hat jemand schon vor mir die Arbeit gemacht :)
 
Zurück