Swift 3D: Probleme mit Kameraperspektiven

_bluefire_

Grünschnabel
Hallo Zusammen

Ich versuche gerade in Swift 3D einen Würfel zu animieren.
Dazu habe ich ein Würfel erstellt und ihn entsprechend gedreht, jedoch stört mich die Kameraperspektive welche den Würfel verzieht.

Weiss jemand wie und ob es dazu Einstellungen gibt?

Ich habe erst den Würfel auf die Koordinaten 0, 0, 0 zurückgesetzt, dann in der X-Achse um 45° gedreht.
Jedoch geht das ja nicht mit der Y-Achse, da dann der ganze Würfel kippt. Auf diese Weise wird mir logisch, dass ich mit Kameraansichten arbeiten muss.

Jetz gibts da die Free-Cam und die Target-Cam, aber irgendwie schaffe ich es mit beiden nicht ordentlich.

Im Screenshot seht ihr meinen ersten Entwurf in Swift3D, rechts daneben meine "Würfel"-Illustration welche es zu animieren gilt...

http://www.dachcom.net/digital/temp/screen.png

Danke für Rückmeldungen.

:: Swift 3D für Mac, v. 4.5

grüsse
bluefire°

edit: sh**... sorry an die Admins, das gehört wohl ins 3D Forum und nicht ins Flash Forum richtig? Danke für's Verschieben bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry an die Admins, das gehört wohl ins 3D Forum und nicht ins Flash Forum richtig? Danke für's Verschieben bei Gelegenheit.
Schwer zu sagen. Ich gehe mal davon aus, dass hier recht wenige mit Swift 3D arbeiten - im 3D-Forum mag es allerdings ähnlich aussehen.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal ans Support-Forum wenden.

Gruß
.
 
Zurück