swf seite in PPT 03 einfügen

TR1923

Mitglied
Hallo Leute

ich muss eine PowerPoint(PPT) Präsentation machen.leider haben wir in der schule nur PPT 03.:(

mein Problem:
ich will diese seite als eine oder mehre Folien in der PPT Präsentation haben.Doch die seite ist .swf und ich kann das nicht mal abspeichern. Schweige den in PPT einfügen.

http://www.solarmillennium.de/upload/Animationen/andasol_blue.swf

wäre schön wenn ihr mir das machen würdet oder versucht zu erklären...ich habe mal gegoogelt und auch was gefunden...aber ich blick das trotztdem net.

ich kann das ja net mal abspeichern.

Danke
 
Abspeichern kannst du es mit einem Rechtsklick auf den Link in deinem Post und dann "Ziel speichern unter...".

Mehr weiß ich aber auch nicht zu PPT. Wäre es denn so schlimm die Präsentation kurz zu schließen und dann auf die Seite zu gehen?
 
Wenn du das Bild brauchst machst du einfach einen Screenshot mittels der Drucktaste bei Windows (geht in die Zwischenablage) oder Apfel+Shift+4 bei Mac OS (Fenster aufziehen und es wird als png auf dem Schreibtisch gespeichert).
Dann kannst du das notfalls sogar direkt einfügen und in PPT zurechtschneiden. Andernfalls natürlich in PS entsprechend vorbereiten.

edit: Natürlich ist dann nichts bewegt.
edit2: Die swf zu speichern, wie von Jens beschrieben, ist zwar möglich, aber PPT kann damit nicht umgehen und man kann es auch nur extern verknüpfen. Da die swf ja eine Steuerung vorrausetzt, nützt auch wenig eine Umwandlung in ein animiertes GIF etc.

Grüße Marco
 
also ich hab 1. nicht die zeit um die präsentation aus zu machen und dann das zu zeigen und wieder an zu machen un 2. hab ich da kein Internetverbingung.

Ich wollte das eig schon als animation. als gif würde es auch gehen..es soll sich halt bewegen

da muss es doch noch ne andere Lösung geben
 
Ja doch gibt es. Und abermals liefert Google die Antwort binne Sekunden!:google:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-23895-0.html

http://www.flashforum.de/forum/acti...nz-einfache-frage-loop-131571.html#post961111

So bitte ich dich wenigstens noch einmal die an eine korrekte Groß- und Kleinschreibung zu halten.

auf den Seiten war ich auch schon.
Aber ich konnte die Seite nicht mal als .swf abspeichern.

das war ja mein erstes Problem.

Diese Mal auf Groß- und Kleinschreibung geachtet;)
 
Wisst ihr vllt wie man ne HTML-Datei einbindet...hab zwar geschaft ne SWF einzubinden aber die bekomme ich nicht mit Adobe Flash CS4 transparent:(
wenn ich es aber als HTML speichere, kann ich sie transparent einstellen

also wie kann ich in PPT 03 eine HTML datei einbinden/einfügen:confused:
 

Neue Beiträge

Zurück