.swf schließt nicht

quidnovi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz,

verzweifle noch!

Habe eine swf Datei auf einem Webspace liegen. Wenn ich diese nun direkt über die absolute url (http://www.xxx.xx/flash/xxx.swf) aufrufe, kann ich sie mit:

on (release) {
getURL("javascript:window.close();void(0)");
}

nicht schließen (diesen Code habe ich aus diesem Forum).

Damit sollte sich diese Datei - zumindest laut google und mehreren Foren - schließen können.

Tut es aber nicht. IE schon, Firefox und Netscape nicht. Wieso?

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen Macht ja nicht viel Sinn die nachgenannten Browser auszuschließen.

THX derweil
 
Hi,

Du kannst mit JavaScript nur Fenster schließen, die Du auch mit JavaScript (z.B. window.open) geöffnet hast.

Gruß
.
 
Hi,

warum willst Du denn ein Browserfenster schließen, das der Benutzer selbst geöffnet hat? Wer die Webseite nicht mehr betrachten will, kann immer noch auf das kleine rote "x" oben rechts zurückgreifen.

Zudem würde ich Dir empfehlen, die swf nicht direkt aufzurufen, sondern in einer html-Seite einzubinden. Je nach Client/Plugin bekommt ein User die Datei sonst auch gerne mal zum Download angeboten, statt sie im Browser zu sehen.

Gruß
.
 
Hi Tobias,

eigentlich haste recht, ich wollte ja nur zusätzlich zum "X" einen Schließen - Button anbieten.
Werde das jetzt auch so machen - vorübergehend. Ich geb' mich da aber jetzt nicht geschlagen. Es muß doch möglich sein, auf diese Art den swf zu schließen.

Werde mich da jetzt ein bißchen drum kümmern.

Danke nochmal für die Lösung - auch wenn sie vorübergehend ist

Ciao
 

Neue Beiträge

Zurück