swf mit xml in Powerpoint einbinden

Tom Silver

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und suche seit zwei Tagen verzweifelt nach einer Lösung.

Aufgabe: ich möchte ein swf in einer Powerpoint laden. Zu dem swf gehört eine XML die die Einstellung, Bilder etc organisiert. Alles was ich zu dem Thema finde bezieht sich auf "nur swf-Dateien ohne XML"

Soweit so gut. Wenn man die Powerpoint in den selben Ordner packt, wie die Swf, mit Ihren XML Ordnern geht es. Man erstellt dann wie öfter schon beschrieben, über die Steuerbox Toolbar ein Shockwave Flash Objekt und tippt über Eigenschaften den Namen der swf ein.

Jetzt wird es aber witzig und mir ist unklar warum dass Problem auftritt. Es passiert folgendes: Beim 1. Laden und ausführen der Powerpoint (F5) geht alles wunderbar. Die swf wird gestartet, die XML Daten geladen. Alles funktioniert. Geht man allerdings aus der Powerpoint raus (speichern und schließen) und startet neu, lädt er die SWF nicht mehr komplett. Der Film läuft nicht mehr. Man muss das Shockwave Objekt löschen, wieder einbetten und das ganze geht wieder einmal.

Warscheinlich muss ich in Eigenschaften den Pfad zur xml eintragen. ich weiß aber nicht wie und wo Bild liegt anbei.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tom Silver
 

Anhänge

  • Eigenschaften.jpg
    Eigenschaften.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Zurück