.swf in HTML - Steuerelemente fehlen

DPolG

Grünschnabel
Hallo und erstmal danke die das hier lesen...

Also ich habe mich nun seit einigen Wochen mit Flash beschäftigt, um meinen Horizont zu erweitern. Ich möchte einen flv.-Film mit einen (aus den Internet gefundenen Steuerelement) verknüpfen. Dazu habe ich Flash 8 genutzt, um das Video mit den Steuerelementen zu Verknüpfen.
Ich nutze folgende Datein: Film.flv ; Unbenannt-1.swf (aus Flash 8 erstellt + Verknüpfung mit Steuerelement) und webstroika_wmp11.swf (Steuerelemente).
Wenn ich bei Flash 8 eine Vorschau des Videos erstellen lasse, sieht alles so aus wie es soll. Ich habe die Dateien im Parameter zusammengefügt (wenn das jemandem hilft...).

Im Dreamweaver 8 habe ich das ganze per embed-code eingefügt. Ich hatte es auch schon mit Javascript versucht, doch auch dort fehlen die Steuerelemente. Zuletzt habe ich mich entschieden es per embed-code zu lassen, da es ja praktisch mit jeden Browser geöffnet werden kann. Wer bessere Vorschläge hat nur her damit :rolleyes:

Hier mal der Code aus Dreamweaver, mit dem ich das ganze versuchte. Momentan versuch ich es offline, also bitte wundert euch nicht über die Angaben für die Quelle.

HTML:
<embed src="TESTI/Unbenannt-1.swf" flashvars="PlayerSkin=webstroika_wmp11.swf" quality="high" allowFullScreen="true" bgcolor="#A6E0FF" width="672" height="323" name="FLVPlayer" align="left" allowScriptAccess="sameDomain"  
type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>

Ich dachte es ist sinnvoll den Skin-Namen für die Steuerelemente nochmals anzugeben. Aber vielleicht irre ich. Ich weiß es einfach nicht... Und was dür einen Namen soll ich denn für den Player angeben? :confused:

Ich hoffe ihr werdet schlau draus. Es wäre super nett wenn mir hier jemand helfen könnte, denn im Internet findet man ja leider keine brauchbaren Antworten für mein Problem.
 
Hi,

zum einen könnte es ein Pfadproblem sein, da sich die SWF in einem untergeordneten Verzeichnis befindet; zum anderen wird der Link zum FLV-Video nicht angegeben, und Dir fehlt das - sonst übliche - Object-Tag.

Es wäre hilfreich, die .fla-Quelldateien einzusehen.

Gruß
.
 
Hey, ja ich kann es mal probieren die Flash-Datein direkt im einen Ordner zu behalten. Mache ich ;)

Object Tag kann ich setzen. Soll ich da irgendetwas konkret angeben, oder reicht die "einfache" Version?

Flash-Quelldatei? Wie kann ich die dir hier zeigen? Ich hab da jetzt nicht so wirklich den durchblick...
 
Hey @all,

also ersteinmal Entschuldige ich mich für das Doppel-Posting, aber was solls, meine Hände waren schneller als mein Gehirn.....

Ja es stimmt, wenn man die Datein in ein Verzeichnis legt (+inkl. der HTML-Datei) dann funktioniert das ganze. Das Object-Tag kann man komplett weglassen und sich auf folgendes beschränken (insofern man alles in Flash 8 vorbereitet hat)

HTML:
<embed src="Unbenannt-1.swf" flashvars="" bgcolor="#A6E0FF" width="672" height="323" quality="high" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>

Es geht noch kürzer, aber ein paar Informationen will man ja dann doch noch festhalten. Was mir persönlich aufgefallen ist, wenn man mit Flash 8 alles vorbereitet hat, lässt der Dreamweaver 8 die Zeile
HTML:
flasvars=""
völlig unbeachtet. Man kann dort reinschreiben was man will, er reagierte bei mir überhaupt nicht. Ich werde mal schaun ob ich da noch ein Weg finde. Wenn ich einen hab, Poste ich ihn hier rein.

Also dann, erstmal Danke leutz!!

Ach JA! Dank dir Tobias....:rolleyes:
 
Zurück