SWF in Flash-Movie einbinden.

BitMan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Flash ist neu für mich, denn ich bewege mich normalerweise im Bereich C/c++ und C#!

Aber ich mache ein paar brauchbare Fortschritte.

Ziel ist erst mal der Neu-Aufbau meiner privaten Webseite, bin Hobby-Fotograf und wollte mal was peppigeres machen.

Also Webseite soll nachher ein einziger Flash-Container sein, der andere Flash Container nachlädt.

Nun mein Problem:
Ich habe für den Titel ein Banner als SWF erstellt, das sich aus einem untergeordneten Verzeichnis eine Textdatei ansieht, dort stehen die Namen der JPG Dateien, die als Grafik von einem SWF einzeln geladen werden.

Nun möchte ich dieses SWF in einen anderen Flash Movie laden, aber wenn ich das tue, kommt nix. Woran kann das liegen.

Habe mein aktuelles Projekt mal geRARt u9nd hier rein gestellt:
http://www.dirk-moll.de/FlashSeite.rar

Wäre coll wenn ihr mir ein wenig unter die arme greift, wird sicher nur eine Kleinigkeit sein, die FLASH spezifisch ist.

Danke und Salü
BitMan
 
Hi,

anscheinend hast Du versucht, die "titelbanner.swf" in die "test.fla" zu importieren. Dies schlägt fehl, da beim Import von SWF-Filmen nur grafische Inhalte auf der Hauptzeitleiste (kein Code, keine MovieClip-Zeitleisten) als Einzelbilder importiert werden.

lade das Banner doch einfach extern nach:
Code:
// in Frame 1 der test.fla:

var banner = this.createEmptyMovieClip("banner", 1);

banner.loadMovie("titelbanner.swf");

Gruß
.
 
Danke, das funktioniert.

Dachte mir schon das es irgendwas in der Richtung sein musste, aber eher das ich das TitelBanner.swf anders machen muss. Das der Aufruf nur für Grafik gilt wäre mir nicht in den SInn gekommen.

Wie beeinflusse ich die Größe geladener JPG's? Kann ich die Eigenschaften auslesen und entsprechend drauf reagieren? Oder muss ich die zwingend in einem passenden Format ablegen?

Grüße
BitMan
 
Hi,