.swf-Datei steuern (mit HTML, Java Script, PHP,...) Wie?

F

FireDragon

Kann man mit HTML, Java Script, PHP oder einer anderen Internetprogrammiersprache auf eine .swf-Datei zugreifen, und diese steuern?

Also:
Wenn man z.B. auf die Seite galerie.htm kommt, dass dann der Film "film.swf" auf Frame 25 springt.

Wenn man nun auf downloads.htm kommt, dann springt der gleiche Film "film.swf" auf Frame 40.


Würde das gehen?
Wenn ja, was für eine Script-Sprache müsste ich da verwenden, und wie würde so ein Script dann aussehen

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte..
Danke im Voraus.
 
Hi,

Dreamweaver zB bietet eine Methodenbibliothek, um mit Java Script Flash Filme über html zu steuern, auch über frames hinweg - der Begriff dafür lautet Flash VCR und ist als Expansion auf http://www.macromedia.com herunterzuladen - wenn du kein Dreamweaver hast, lade dir einfach die Trial runter, installier die Expansion, und schau dir den generierten JavaScript Code an, daraus kannst du dann die Techniken erschliessen - wäre aber ein Buch für sich.
Ansonsten kannst du noch per Parameterübergabe über FlashVars (Suchbegriff für dich in diesem Forum) und php eine Menge drehen, je nachdem was du vorhast....

Grüsse von der Insel

B
 

Neue Beiträge

Zurück